rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic S3 Fenster - woher Abdeckkappen und undicht

Killing am 10 Aug 2019 08:44:44

Hallo,

frisch aus dem Urlaub zurück haben wir nun mit unserem 2005er Weinsberg Probleme.
Er hat Dometic Fenstern mit im Innenrahmen integrierten Fliegen bzw. Verdunklungsrollo.

Da das eine oder andere Verdunklungsrollo schlecht zurückgleited habe ich einen Innenrahmen ausgebaut wobei ich natürlich
die grauen 12mm Schraubenabdeckungen unter Beschädigung entfernen musste.

Außerdem war an der Oberkante Wassereintritt erkennbar (es regnete gerade).

a) Wo bekomme ich eine größere Anzahl der grauen Abdeckkappen her (sie werden in die 12mm-Löcher hineingedrückt da Kappen mit Kragen hier nicht passen)?
Leider finde ich nur ziemlich teure Sets mit Schrauben die ich aber ja nicht brauche.

b) Wie dichte ich das Fenster ab? Offenbar kommt es über die Oberkante des Außenrahmens zwischen Aubbau und Rahmen durch. Hier ist schonmal Dichtmasse aufgetragen worden.
Stelle ich mir schwierig vor die zu entfernen und zu ersetzen ohne das Fenster komplett (also auch außen) auszubauen. Und dann, womit abdichten? Sikaflex?

LG Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Taunuscamper am 10 Aug 2019 10:24:00

Ohne das Fenster auszubauen wird das Abdichten nur Murks. Ist aber auch kein riesiges Problem und du ersparst dir später Ärger. Ich nehme Dekaseal 8936 oder Würth Scheibendicht, letzteres ist leichter zu verarbeiten.

Gruß Jürgen

Killing am 10 Aug 2019 23:15:28

OK, wie ist denn das Außenteil befestigt? Oder ist es nur aufgeklebt und über den Innenrahmen verschraubt?

Anzeige vom Forum

Taunuscamper am 11 Aug 2019 12:40:40

Aussenteil sollte nur mit der alten Dichtungsmasse befestigt sein, geschraubt wird von nur von innen. Geklebt wird bei diesen Fenstern nicht (sonst kann man es nicht mehr ausbauen)!

Gruß Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Remitop Dachfenster - Dichtung
Kaufberatung Hymer B Klasse 664 Baujahr 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt