Zusatzluftfeder
cw

Neukauf und Umbau Hymer, welcher Händler ist empfehlenswert

VolkerT am 11 Aug 2019 11:01:33

Hallo,

wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben stehe ich kurz vor der Entscheidung mir einen Hymer B-MC-t 580 zu kaufen.
Gerne würde ich diesen bei einem Händler bei mir in der Nähe kaufen.
Da es mein erstes Womo wird habe ich noch keine Erfahrungen mit den lokalen Hymer Händlern außer, dass ich ein- zweimal dort gewesen bin und habe mich beraten lassen bzw. 1x eine Probefahrt gemacht.

Da ich im Hunsrück (Plz. 5549x) wohne sind die beiden nächsten Hymer Händler im Umkreis von ca. 40km:
- Niesmann Caravaning GmbH & Co. KG, 56751 Polch
- Moser Caravaning GmbH, 55129 Mainz-Hechtsheim

Im Beratungsgespräch waren beide freundlich aber in die Details sind sie nicht gegangen.
Aussagen wie: "Entscheiden Sie sich was Sie wollen und dann kommen sie zu uns und wir schauen was wir für Sie tun können". Ich hatte irgendwie das Gefühl, der Verkauf steht absolut im Vorrang.

Ich kann also nicht sagen, dass ich das Gefühl hatte bei einem dieser Händler eine Art "Sorglos Paket" zu bekommen, kann mich aber auch nicht beschweren, der Funke ist halt nicht übergesprungen.

Jetzt meine Fragen:
1. Wie ist eure Erfahrung mit den beiden Händlern auch wenn man berücksichtigt, dass es nach dem Verkauf weiter geht (Service, Reparaturen, Reklamationen, Kulanz,...). Oder würdet ihr mir einen anderen Hymer Händler empfehlen im erweiterten Umkreis um den Hünsrück.

2. Ich würde den B-MC-t 580 gerne "stromtechnisch" in der Basisausstattung bestellen und plane bei dem Händler die AGM Wohnraumbatterie gegen eine Lithium Ionen Batterie auszutauschen, einen Wechselrichter und eine Solaranalage einbauen zu lassen. Sprich hier ist die Erfahrung und Sorgfalt der Werkstatt gefragt, ....
Oder würdet ihr auch hier eine andere Firma vorschlagen?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

VolkerT am 17 Aug 2019 12:16:48

Hallo,

hat niemand Erfahrungen mit den Händlern:

- Niesmann Caravaning GmbH & Co. KG, 56751 Polch
- Moser Caravaning GmbH, 55129 Mainz-Hechtsheim

nkag16 am 17 Aug 2019 13:56:15

Da mag wohl keiner mit herausrücken.
Ich meinerseits habe vor einigen Jahren mit der Fa. Euch in Hochdorf-Assenheim gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei als auch nach dem Kauf.

traveldog am 17 Aug 2019 19:22:54

Hallo VolkerT,

zu den von Dir genannten Händlern kann ich nicht mit Erfahrungen dienen. Auf Firma Euch auszuweichen, halte ich allerdings für keine gute Idee.
Wir haben dort vor einigen Jahren unseren neuen Frankia gekauft - das geht auch besser...

Für die von Dir geplanten Umbauten an der Stromversorgung kann ich aber guten Gewissens und aus eigener 10-jähriger Erfahrung die Firma Schmitz Reisemobile in Sprendlingen empfehlen. Die sind wirklich gut und sorgfältig und nicht weit von Dir entfernt.

Viele Grüße,
Traveldog

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überladen zu sein beeinflusst nicht den Bremsweg
Torsus, Radikales Offroad-Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt