aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Fähren zeitlich eng kombinieren?

xiero999 am 14 Aug 2019 14:38:21

Hallo ihr,

nächstes Jahr ist es endlich soweit...mit dem Womo (5to, 3 Achsen, 8,20m) nach Norwegen.

Planung ist mit Stena von Kiel nach Göteborg um morgens entspannt anzukommen. Da ich am Anreisetag noch bis mittags (in Hamburg) arbeiten muss. Die Fähre ist 09:15 in Göteborg. Ich gehe mal von +/- paar Minuten aus.

Wie schnell ist man von Bord? Ich würde dann gerne die nächste Fähre um 12:00 Uhr von Strömstad nach Sandefjord nehmen. Es sind 167km mit einer Landesgrenze. Kann man das über die E6 schaffen? Fjordlines nimmt 50,- für die Überfahrt. Die nächste Fähre geht erst 18:30. Notfalls wäre das Geld weg..... aber auf der Route könnte man den Bereich Oslo (wo ich schon war) umfahren.

Dann geht noch Moss nach Horten mit Autopass auch um die 50,- Euro..... auf die könnte man dann ausweichen. Oder?

Hat jemand Erfahrungswerte?

Stenalines jetzt schon für Ende Mai 20 buchen oder erst 01/02 2020?

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mh1226 am 14 Aug 2019 16:16:30

Wie schnell man von der Fähre kommt hängt davon wo man steht. Kann sehr schnell gehen, aber auch schon mal 15 - 20 Min. dauern. Dann musst du durch Göteborg (Staugefahr) Danach (hinter Göteborg) ist sehr gut zu fahren und sollte in unter 2 Stunden machbar sein. Es fährt aber auch Colorline die Strecke 4 x am Tag. Vielleicht passen da die Zeiten besser.

Michael

xiero999 am 14 Aug 2019 16:24:45

danke. Colorline hatte ich garnicht gesehen.....Dachte Fjordline fährt alleine die Route

Anzeige vom Forum

Manitu66 am 16 Aug 2019 08:50:42

Moin,
wir haben in diesem Jahr die Fähre Moss - Horten genommen. Die geht ca. alle 20 Min. und man muss nicht reservieren.
Wartezeit praktisch keine. Das würde ich wieder so machen ;-)
Vorher noch im Nordby Shopping Center kurz vor der Grenze Lebensmittel einkaufen. Das war auch sehr in Ordnung.
An der Grenze wird nur zeitweilig kontrolliert. Wir konnten bisher immer einfach durchfahren.
Jetzt schonmal gute Reise!

LG Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Route durch Norwegen gesucht
Skutvik-Svolvaer Fähre Anfang Oktober noch aktiv??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt