aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckluftbetriebene Tür sinnvoll oder nachteilig?

BarielGraves am 16 Aug 2019 14:41:43

Hallo in die Runde!
ich vergleiche gerade die "Sparkasse"-Fahrzeuge und frage mich, ob die druckluftbetriebene Tür eher gut oder schlecht ist? Gibt es da irgendwas zu bedenken?
Vielen Dank im Voraus!
Bary

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 16 Aug 2019 14:48:24

wenn die lufttür funzt isse prima.
wenn die sparkasse auch luftgebremst und/oder luftgefedert ist musz der druckspeicher und die luftleitungen eh in ordnung sein, somit keine zusätzliche fehlerquelle.
wenn hydraulische bremsen und mechanische federn ist die lufttür eine "neue" fehlerquelle!
aber: so viele sparkassen sind nicht auf dem markt, dasz ich eine kaufentscheidung von der tür abhängig machen würde...

allesbleibtgut
hartmut

BarielGraves am 16 Aug 2019 16:02:57

Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Kann mich zwischen den beiden bei mobile nicht entscheiden, welches Fahrzeug ich mir anschauen sollte. Einerseits 1995 und knapp 300tkm, schlechter Lack, 4800k€, andererseits 1989 und 240 tkm, kleine Delle hinten, knapp 11 k€. Die Tür ist nur eine kleine Sache, die mir bei der Entscheidung helfen sollte, tut es aber irgendwie nicht : D

Gruß
Bary

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT Kabel Durchgang ist undicht
Holz gegen Leichtbau ersetzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt