xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wenn ihr die Wahl hättet, wohin ... 1, 2

Maggie am 17 Jan 2007 16:46:20

..., würdet ihr euch dann für

- Kanada
- USA (Schwerpunkt Nationalparks)
- Südafrika
- Namibia
- Australien

- jeweils im gemieteten Womo - entscheiden?

Reihenfolge oben ist keine Prioritätenliste, nur geographisch sortiert.

Ich brauche eure Erfahrungen, Tipps und eigene "Bauch-" Gefühle als eine Art Brainstorming, um mal wenigstens eine Richtung einschlagen zu können.
Bei jeder Lektüre, die ich lese, ist immer wieder das Ziel, über das ich gerade lese, das am Interessantesten.
Wenn das so weiter geht, sehe ich uns schon nächstes Jahr in der Eifel ... :x :wink: :roll: :(

Eure auf gaaanz viel Hilfe hoffende

Maggie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jan 2007 16:57:19

Eindeutig Namibia.
Für's erste ...

später dann Südafrika.
Amerika reizt mich persönlich überhaupt nicht.
Australien schreckte mich der lange Flug ab (ich hasse Fliegen), obwohl wir sogar Verwandtschaft dort haben.
Kanada? Naja, vielleicht auch interessant, aber ...

Bei uns kommt auf absehbare Zeit sowas GAR NICHT in Betracht (dies nur am Rand).

Aretousa am 17 Jan 2007 17:00:40

Aber die Eifel ist doch auch schön....... :D
Ich glaube ich würde die vorgeschlagenen Reiseziele nur ansteuern wenn ich mindestens 6 Wochen Zeit hätte und habe da auch so meine Träume
1. Kanada- der Osten incl. Neufundland, Nova Scotia
2.Kanada- alles andere
3. USA im Westen von Nord nach Süd

Anzeige vom Forum

conga am 17 Jan 2007 17:07:21

A bissel was kann ich ganz subjektiv sagen.
Erstmal würde ich es gruppieren in USA + Canada, Afrika, Ausralien.
In Canada (BC) war ich selbst im Mietwomo vor 2 Jahren, meine Frau hat vor 20 Jahren die Nationalpark-Tour SW-USA im Womo gemacht. Ich denke landschaftlich ist das beides imposant. Der erste Unterschied ist natürlich klimatisch. Ich sagte ja subkjektiv, deswegen der zweite Unterschied die Menschen, wie wir sie wahrgenommen haben. USA vor 20 Jahren: sehr freundlich, aber sehr oberflächlich, kein zwischenmenschlicher Kontakt. Kanda vor 2 Jahren, kam mir vor wie eine Mischung zwischen britisch und italienisch. Sehr freundlich, persönlich, man hat Zeit! Es ist für deutsche Verhältnisse unvorstellbar, wie zuvorkommend die Menschen sind.
Wir waren auch kurz in den USA, Zwischenlandung und 2 Tage Womo. Offizielle sehr unfreundlich, im Land habe ich meine Vorurteile gegen die Amis bestätigt gefühlt (fahnenschwenkend, nichtssagend).
Beispiel: Supermarktkasse Kanada: Sie: How are you, ich: fine, and you?, sie: oh, I had a party yesterday and today I am a little.....
Dasselbe in USA: sie: How are you, ich: fine, and you?, sie: thanks. Kein weiteres Wort.
Also der Grenzübergang mit dem Womo, das waren innerhalb eines Kilometers 2 Welten. Kanada hat immer noch europäischen Charakter.
Menschlich war unsere gesamte Familie so angetan, dass alle sich vorstellen können, auszuwandern.

Afrika ist natürlich grundsätzlich was anderes, das wird Dir klar sein.
Für S-Afrika habe ich vor 2 Jahren eine Exkursion mit organisiert, war aber nicht dort.
Vorab: unten hat damals alles die Hälfte von unseren Preisen gekostet, das ist auch ein Aspekt. Die Rückkehrer waren damals absolut begeistert. Und Namibia soll zumindest teilweise nochmal eins drauf setzen.

Australien. Keine eigenen Erfahrungen. Aber ich war sehr erstaunt, auch negatives zu hören. Zu großes Entfernungs/Event-Verhältnis. Leute teilweise abweisend. Großstädte nicht nur gut. Sind zwar Erzählungen, aber es gibt sie.

Ich würde jedensfalls alle 5 machen.

Gast am 17 Jan 2007 17:08:28

Für mich eindeutig Südamerika.....

Von Argentinien über Chile bis zum Cap Hoorn.....

Dakota am 17 Jan 2007 17:09:20

Moin,

Bei jeder Lektüre, die ich lese, ist immer wieder das Ziel, über das ich gerade lese, das am Interessantesten.

Kennen wir!

Wobei bei uns zwei der Reiseziele fest verankert sind:

Kanada in 2008/2009 für 2 Monate mit dem Wohnmobil

&

Namibia, das aber eher in späteren Jahren, wenns Erbe angetreten wird :wink:

Adler am 17 Jan 2007 17:14:43

Ganz klar:

Äh ich weiß es nicht...

Oder doch:

Nationalparks in USA anschauen 8)

Ich hab es schon gerne ein bisschen bequem und Australien ist mir der Flug zu weit.
Afrika reizt mich auch schon immer ... aber nicht mit dem Wohnmobil

Kanada wär auch ein Ding

Aber nachdem ich schon mal durch die Nationalparks in USA mit dem Zelt bin.. würd ich mich wieder vom Yosemite über den Grand Canyon zum Bryce Canyon in Richtung Yellow Stone bewegen...
Herrliche Landschaft fantastische Tiere und wirklich hammerartige WOMO´s ..

Ich glaub ich bin infiziert :razz: 8)

Gast am 17 Jan 2007 17:28:46

Für mich kämen mit einem gemieten Womo momentan Kanada und Alaska in Frage.
Afrika reizt mich auch, allerdings möchte ich da gerne eine Trekkingtour machen.
Südamerika, wie letztes Jahr unsere Reise nach Patagonien, mit Mietwagen und Unterkünfte vor Ort bzw. Zelt. Wir lernten durch die diversen Unterkünfte sehr nette Menschen kennen und hatten so ein wenig Einblick in ihr Leben, was ich sehr interessant fand.
Lg
mirazu

canter am 17 Jan 2007 18:24:17

Für mich wäre es eindeutig Kanada:

Viel, viel, viel,...... freies Land, Natur, Kanufahren, Angeln,...
Super Städte:
Toronto ( Tower )
Ottawa ( Luftfahrtmuseum, Parlament Hill, ............. )
Montreal

Spinne am 17 Jan 2007 18:57:14

Für uns kommt in so ein Fall die USA, Kanada und Alaska in Frage.

Maggie am 17 Jan 2007 19:42:05

lira hat geschrieben:Bei uns kommt auf absehbare Zeit sowas GAR NICHT in Betracht (dies nur am Rand).

Naja, für uns wohl auch nicht allzu häufig - aber man hat ja (idR jedenfalls) nur 1x Silberne Hochzeit

Aretousa hat geschrieben:Ich glaube ich würde die vorgeschlagenen Reiseziele nur ansteuern wenn ich mindestens 6 Wochen Zeit hätte ...

4 Wochen werden wir wahrscheinlich haben

Mit euren Antworten geht es mir wie mit meiner Lektüre - soviele Ziele, soviele Meinungen :D
Ich hätte vielleicht eine Umfrage draus machen sollen :razz:

Vielen Dank schon mal allen für ihre bisherigen Tipps - vielleicht kristalliesiert sich ja noch was heraus :?:

Schönen Abend an alle

Maggie

franz_99 am 17 Jan 2007 21:16:08

hallo,
eindeutig Südafrika!
Franz

Flywolf am 17 Jan 2007 21:41:16

War da letztens nicht irgendwo ein Bericht in der Presse, dass Südafrika zur Zeit als gefährlichstes Land auf der Erde gilt??
Wolf

franz_99 am 17 Jan 2007 22:02:30

hallo Wolf,
alles ist relativ. Bin in den 90ziger Jahren mehrfach am Cap gewesen. Immer nur Capetown und 200km Radius umzu. Es gibt Regeln was man nicht macht, so z. B. nachts auf der Autobahn vom Airport nach Capetown anzuhalten usw.
Landschaftlich und von den Menschen her ganz toll.

Franz

PS: hätte ja grade mal ein Bild von dort erraten lassen können. Aber vielleicht gewinn ich ja noch mal!

Rudi Roehrich am 18 Jan 2007 13:03:11

UNSERE ENTSCHEIDUNG :

KANADA
NEUSEELAND
USA

Rudi Roehrich am 18 Jan 2007 13:08:09

canter hat geschrieben:Für mich wäre es eindeutig Kanada:

Viel, viel, viel,...... freies Land, Natur, Kanufahren, Angeln,...
Super Städte:
Toronto ( Tower )
Ottawa ( Luftfahrtmuseum, Parlament Hill, ............. )
Montreal

Zu Toronto :

War ich schon , war nicht ganz so toll .
War auch auf dem CN-Tower .
Aber Kanada ist klasse !

Zu Montreal :

War ich schon , war besser als Toronto .

Zu Ottawa :
War ich noch nicht , deshalb kann ich dazu nichts sagen .

Toll war aber :
Der Westen der USA (Kalifonien , Nevada , Texas , Arizona)

Biene 66 am 18 Jan 2007 18:02:59

Hey, wir waren allerdings schon 10 Jahre her im Westen der USA.
einfach genial. Stellplätze und CP's inmitten der Nationalparks
Natur pur. Die Städte haben wir im großen gemieden ( wir sind eher die Naturmenschen) aber San Francisco ist ein unbedingtes MUSS.
Sabine

Rudi Roehrich am 19 Jan 2007 09:56:44

Biene 66 hat geschrieben: aber San Francisco ist ein unbedingtes MUSS.
Sabine

:daumen2:
Stimmt !!!

FastFood44 am 19 Jan 2007 11:27:03

Ich bin bekennender USA-Fan.
Toll finde ich im Westen die Abwechslung. Unglaubliche Weite, Natur, Tiere, tolle Nationalparks......Wüsten und Orangenplantagen....Öde und dann wieder Mammutbäume....
Menschenleere Gegenden und dann mal wieder ein Abstecher in Städte wie Las Vegas, San Francisco oder San Diego.....

Das gefällt mir gut und wieder ich gerne wiederholen.

GRUSS PETRA

rittersmann am 19 Jan 2007 12:07:48

Nachdem wir vergangenes Jahr (per Mietwagen und Hotel) in Arizona waren, steht eine Womo Tour im Westen und Süden der USA für uns an erster Stelle. Der Grand Canyon war einfach beeindruckend und es gibt ja da in der Nähe noch viele National Parks. Daneben dann die Pazifik Küste.

An zweiter Stelle käme Kanada und an dritter Australien. Afrika ist nicht so mein Fall.

Ich würde ja jetzt gerne einen Link zu einem USA Forum einstellen, wo wir damals tolle Berichte gelesen haben, aber das darf man ja hier leider nicht. Das kannst Du aber bestimmt leicht selbst finden.

Günter

Maggie am 19 Jan 2007 15:57:19

@ rittersmann/hallo Günter,

damit ich mich nicht verlorene Stunden lang im falschen Forum rumtreibe - gibt es eine Möglichkeit, mir deinen Tipp zukommen zu lassen? Vielleicht ein Schlüsselwort, nach dem ich suchen muss?

Also, bisher geht die Tendenz ja eindeutig in Richtung USA. Ich weiß nur noch nicht, ob das so ist, weil es das "einfachste" ist und es deshalb mehrere schon gemacht haben und es ihnen gefallen hat, oder weil es wirklich für alle die erste Wahl war.
Wir haben z.B. bei einem Womoreisen-Veranstalter eine begleitete Tour durch Südafrika gesehen, die uns ganz mächtig interessiert. USA wäre dagegen natürlich ganz einfach auf eigene Faust zu machen und individueller zu gestalten. ABER: das kann ich auch noch mit 60 oder (wenn's uns gut geht...) auch noch mit 70 machen, wohingegen man vielleicht Südafrika dann nicht mehr so unbedingt als Reiseziel wählen würde.

Oooooh, hoffentlich müssen wir nicht am Ende noch Streichhölzchen ziehen ... :roll:

Also, bitte nur weiter her mit euren Tipps, Meinungen und Erfahrungen - wir sind euch ganz, ganz dankbar dafür.

Hier schon mal allen ein schönes Wochenende - hoffe, eure Womos stehen noch alle nach Kyrill unbeschädigt auf ihrem Platz :!:

Eure
Maggie

thmgoe am 19 Jan 2007 21:05:46

Wenn ich die Wahl hätte, eindeutig Kanada und zar Westküste, British Columbia und Alberta. Flug bis Vancouver dort den Stanley Park, den Queen Elithabeth Park, Grosse Mountain und die Capilano Hängebrücke (nur für schwindelfreie), dann durch den Faiser Canyon richtung norden. Dann rechts richtung osten durch das Tompsen Valley richtung Jasper und Banff National Parks. Unter wegs einige Heiße Quellen mitnehmen. Nicht zu vergessen Lake Louise und Mt. Robsen zurück über Revelstoke.
Für die Tour reichen vier Wochen.

Thomas

Gogolo am 20 Jan 2007 14:58:24

In die USA würde ich nicht fahren, solange der Kriegsherr Bush an der Macht ist.

Australien ist mir zu weit weg und da gibt es so viele Schlangen (ich habe eine Schlangenphobie - ehrlich!) - daher würde für mich dieses Land ausscheiden.

Namibia und Südafrika würden mich auch reizen, aber nicht mit WoMo, sondern mit Allrad-Jeep und dann von Lodge zu Lodge.

Bleibt somit nur Kanada übrig und von Kanada habe ich schon viel Gutes gehört, das wäre in diesem Falle mein bevorzugtes Ziel für eine solche Reise.

Habe die Ehre

Gogolo

Rudi Roehrich am 20 Jan 2007 20:08:24

gogolo hat geschrieben:In die USA würde ich nicht fahren, solange der Kriegsherr Bush an der Macht ist.

:gruebel: Wieso nicht ? Meinst Du der sitzt hinter jeder Ecke ?

Wir fahren ja auch nach Bayern , obwohl der Steuber dort wohnt
und die CSU stark vertreten ist :D

Aretousa am 20 Jan 2007 23:03:38

Nun, der Vergleich Stoiber mit Bush hinkt wohl ein wenig- und hinter Bush stehen ja auch noch ein paar Amerikaner die ihm zum Wahlsieg verholfen haben (O T -ich weiß)

Rudi Roehrich am 21 Jan 2007 17:11:53

Hallo "Aretousa" ,
solltest Du es nicht bemerkt haben :

Es war :ironie:

Aretousa am 21 Jan 2007 19:14:41

@Rudi Roehrich- mein Beitrag nicht
Ich habe aber auch schon vorher geschrieben- auch ich würde gerne ein USA Reise machen. Mit der entsprechenden Freizeit im Gepäck.

Rudi Roehrich am 22 Jan 2007 18:46:11

Hallo Günter "rittersmann"
hatte gerade einmal bei Dir auf "SEND PM" gedrückt .
Ist bei Dir wohl generell nicht möglich .
Warum Du gesperrt bist , weiß ich auch nicht .
Frage doch einmal den Admin Dirk .

rittersmann am 22 Jan 2007 19:01:43

"Ist bei Dir wohl generell nicht möglich .
Warum Du gesperrt bist, weiß ich auch nicht .
Frage doch einmal den Admin Dirk"

Tja dann frag ich hiermit mal den Admin, weshalb ich keine PM versenden kann?

Günter

Maggie am 22 Jan 2007 22:47:44

@ rittersmann / Günter

Ja, genau das stand auch bei mir, als ich DIR eine PM schicken wollte - deshalb hatte ich es dann hier über den Thread laufen lassen.

Danke für deine Antwort. Werde mal suchen und wenn ich noch Fragen habe - bis dahin klappt's ja vielleicht auch wieder mit den PM's :razz:

Schönen Abend

Maggie

Tanja Tucker am 23 Jan 2007 22:38:56

Hallo,

wir haben vor Jahren einige Zeit in den USA (El Paso) gewohnt und sind dann von dort losgefahren (Pickup Camper) Richtung Kalifornien. Allein wegen dem Wetter würden wir diese Tour jederzeit wieder machen. Die weite Landschaft, die die wunderschönen Nationalparks, Bryce Canyon, Grand Canyon, Zion Nationalpark, Hoover Dam, Lake Mead, Monument Valley und natürlich auch die Städte San Francisco (Golden Gate, Alcatraz, Lombard Street, Pier 39) Los Angeles (Hollywood, Beverly Hills, Disney Land, Universal Studios, Santa Monica Beach) San Diego (Zoo, Sea World, La Jolla) usw. usw. man müßte schon Rentner sein. Im übrigen sind die Menschen dort sehr freundlich und hilfsbereit (unsere Erfahrung), es wird halt nur nicht aus jeder Bekanntschaft eine dauerhafte Freundschaft. Das die Amerikaner Patrioten sind ist ja bekannt und wenn man in ein anderes Land reist, sollte man deren Eigenheiten schon respektieren, auch wenn man nicht immer gleicher Ansicht oder Meinung ist. Wenn wir das Geld hätten, wären wir schon wieder dort und wenn möglich für länger.
Auch in Canada waren wir unterwegs mit dem Wohnmobil. Von Toronto bis hinter Quebec und zurück und dann noch bei Verwandten in Ottawa. Auch hier hat es uns sehr gut gefallen und es gab viel zu sehen landschaftlich und auch von den Städten, sehr sauber, gepflegt und viele Blumen. Am beeindruckensten war die Fahrt mit dem Boot (Maide of the Mist) unter die Niagara Fälle, für unsereren Sohn sicher seine Bärentour und auch dort gibt es viele sehenswerte Parks, Museen, Gegenden, schöne Gebäude, Flüsse, Inseln was eine Reise lohnenswert macht. Aber man hat nicht das Gefühl der Weite und der Freiheit wie in den USA. Vom Fahren her war es anstrengender, von Montreal haben wir nicht viel gesehen, da man mit dem Wohnmobil wegen mangelnder Parkplätze besser nicht reinfahren sollte und der Versuch es irgendwo zu parken und mit Bus ode Bahn zu fahren schlug fehl, da wir kein französisch sprechen können und uns die Leute dort sofort den Rücken zudrehten und ohne ein Wort abmaschierten, als wir sie auf englisch ansprachen. Ja wir lernten ein nettes älteres kanadisches Ehepaar kennen, die bestätigten das. Sich was zu essen bestellen war auch schwer, wenn es nur in französich dort stand. In Ottawa war es wieder zweisprachig und wir hatten da ja die Verwandten, die auch französisch sprechen. Wir sind auch vorher mal mit unserem alten Bulli von El Paso Richtung Florida gefahren, auch wunderschöne Gegenden und Städte und Sehenswürdigkeiten. In Amerika ist uns aber der Unterschied zwischen Arm und Reich sehr viel mehr aufgefallen, während wir in Canada davon so gut wie nichts bemerkt haben. Es kommt ja auch immer darauf an, was man erleben möchte und wie man reist, mit 2 erwachsenen Personen oder mit Kindern. Uns plagt jedenfalls auch heute noch das Heim (Fern)- weh nach den USA, was aber nicht ausschließt auch die anderen Länder mal zu bereisen und kennenzulernen. Hoffentlich können wir unser Hobby noch lange ausüben, die Welt ist einfach zu groß und zu schön sich für das eine oder andere zu entscheiden fällt schwer.
Am besten nur noch die Reihenfolge festlegen :D

gelicat am 03 Feb 2007 10:01:45

Hallo Zimtzicke!

Ich weiß nicht, ob das Thema für Euch noch interessant ist, aber hier meine persönlichen Favoviten - aber , alle in etwa gleichrangig

- Neuseeland - USA - Kanada

dann Namibia

1993, 1996 und 1999 waren wir mit dem Wohnmobil in USA unterwegs Westküse mit den ganzen schon genannten Nationalparks wie Grand Canyon, Brice Canyon, Yosemite, Mesa Verda, Marble Arcs, dann Rocky Mountains mit Glacier NP, Yellowstone NP, Grand Teton NP, Mount Rushmore, Badlands NP sowie Rocky Mountains NP, dann Indian Summer in Maine, Neu Hempshire und Vermont incl. Niagara Fälle.

Totale Begeisterung über die wunderschöne Natur das erwarten wir in etwa auch von KANADA (Westen), da waren wir noch nicht, steht aber noch auf unserer Wunschliste ganz oben, der WOMO-Kauf Weihnachten 2005 ist dazwischen gekommen sonst wären wir schon im August 2006 nach Kanada geflogen.

1995 und 2001 waren wir in Neuseeland zuerst Süd- und Nordinsel, beim 2. Besuch nur Nordinsel (Südinsel würden würden wir auch gerne nochmal mit Womo bereisen. Auch wunderschöne Landschaften - alles so ruhig und gelassen, nette Menschen.

NAMIBIA reizt mich auch, aber aus Sicherheitsgründen würde ich gerne eine geführte Gruppenreise machen, entweder WOMO oder mit Jeeps o.ä.

Australien ist mir zu groß, d.h. die Attraktionen liegen wir zu weit auseinander, um sie alle mit dem Womo abklappern zu können. Und für mehrere Australien-Reisen bräuchten wir dann doch einen Lotto-Gewinn.

Bin mal gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet.

weisser Blitz am 03 Feb 2007 11:01:42

Der afrikanische Kontinent hat ein großes Sicherheitsproblem.

Ich habe Familie dort und was die so erzählen von wegen Sicherheit.... beser nicht mit dem Wohnmobil.

LG

Varadero_BW am 03 Feb 2007 12:55:18

Hallo zimtzicke,

Na, schon unterwegs?

Also ich möchte mich dem allgemeinen Tenor anschliessen und Dir Kanada ans Herz legen.

Wir waren 2002 dort und es hat uns sehr gut gefallen.

Hatten von Deutschland aus bei Canadream das kleinste Womo gebucht und bezahlt. Einen Pickup. knapp 4 Wochen. Sind dann am 11.9.2002 (da gab es noch Flüge!!!) nach Toronto geflogen. Dann erst mal zu den Niagara und Horseschuh Fällen. Gigantisch. Dort mindestens 3 Tage bleiben. am Besten unter der Woche.
Dann zurück und Toronto angeschaut. CN-Tower und so weiter. Dann nach Norden zu der Georgian bay. Dort war es super schön. man konnte noch baden gehen.
Von dort weiter ostwärts und durch den Algonquin Park. (hier viel Zeit nehmen und die Trails mit machen. Eventuell ne geführte Kanu Tour). Und um diese Zeit (Mitte - Ende September) kommt der Indien Summer dort. Das ist gigantisch schön.
Von dort dann weiter nach Ottawa (Stadtbesichtigung) und Quebec City (ebenfalls Stadt Besichtigung).
Dann weiter am St. Lorence Strom entlang nach Tadousac. Dort Whalewatching. Dann zurück über 1000 Islands nach Toronto. WoMo abgeben und zurück nach Hause. 3000 Km gefahren. War viel zu viel.
Hätten lieber mehr Zeit an der Georgian Bay verbringen sollen und die Tadousac Tour auslassen.

Zu Unserer Überraschung haben wir dort bei Canadream nicht den gemieteten Pickup bekommen, sondern ein riesiges 7,5 Meter Schiff in dem locker 7 Personen zum Schlafen Platz hätten mit Klima Mikrowelle Eisschrank und Backofen und so weiter.

Sieh mal auf meiner HP: --> Link
Hobby Wohnmobil - Kanada 2002

Frank

Maggie am 05 Feb 2007 00:13:51

Varadero_BW hat geschrieben:Hallo zimtzicke,
Na, schon unterwegs?

NEIN, leider nicht. Ist ja erst 2008, so dass ich immer noch gerne Tipps und Empfehlungen annehme.

gelicat hat geschrieben:Bin mal gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet.

Oh ja, wir auch ......

Ich arbeite mich gerade durch die 2007er Kataloge, denn je nach Ziel wäre Reisetermin u.U. schon im ersten Quartal 2008 und das gilt früher zu planen als Mitte 2008.

Ich halte euch auf dem Laufenden - nehme aber auch gerne weiter Tipps entgegen. Am besten feiern wir 5x Silberne Hochzeit und fahren überall hin ...

Danke schon mal allen bisher.

Maggie

schnappi4711 am 18 Apr 2007 19:36:09

Ich würde eher nach Australien oder
Süd-Afrika fahren. Kommt darauf, wie viel
Zeit man einplanen darf und wieviel Geld
dafür eingeplant wurde.

Australien-Flug ist allerdings recht anstrengend.
Das Land ist rieeeesig und es kann evtl. viel
Fahrerei werden.

Etienne am 18 Apr 2007 20:29:35

Leider hab ich noch sehr viele Wunschziele, nur keine Zeit dazu. Kanada liegt ganz oben auf meiner Wuschliste,dann kommt Neuseeland, Irland usw.

Eddy am 18 Apr 2007 20:35:32

Hallo,

Zimtzicke schrieb:

Ich halte euch auf dem Laufenden - nehme aber auch gerne weiter Tipps entgegen. Am besten feiern wir 5x Silberne Hochzeit und fahren überall hin ...

Du kannst doch auch im Rahmen des jährlich stattfindenen Forumstreffen feiern, kommen auch gerne ins Rheinland, wäre mal ein "Zentraltreffen". :D 8) :D

aus Kiel

Eddy

Etienne am 18 Apr 2007 20:43:55

Ja, da wäre ich auch gern dabei. Wann ist denn das?Martina

Maggie am 18 Apr 2007 21:10:20

Eddy hat geschrieben:Du kannst doch auch im Rahmen des jährlich stattfindenen Forumstreffen feiern, kommen auch gerne ins Rheinland, wäre mal ein "Zentraltreffen". :D 8) :D

aus Kiel

Eddy

Tja, nachdem wir in den Osterferien das erste Mal ohne unsere Zimtzicken in Urlaub waren und ich beim Wiedernachhausekommen keine Valium zur Verfügung hatte, überlege ich ernsthaft, in 2008 über das entsprechende Datum vielleicht nur so 3 od 4 Tage irgendwohin zu fliegen (Rom oder Stockholm oder sowas) und die große Reise noch etwa 3 Jahre aufzuschieben. :-(

Unabhängig davon wäre natürlich ein Treffen im Rheinland eine feine Sache.

Kölsche an alle
Maggie

Maggie am 06 Sep 2007 13:19:02

Nachdem ihr mir alle so großzügig eure Tipps und Ratschläge gegeben habt, will ich euch doch mal was über den aktuellen Stand unserer Planungen erzählen.
Im Nachhinein kommt einem ja alles nicht mehr so schlimm vor, also sitzt der Schock über das Nachhausekommen aus den Osterferien auch nicht mehr so tief und wir lassen uns nach momentaner Planung durch nichts und niemanden davon abbringen, im nächsten Frühjahr eine schöne Reise zu unternehmen. Valium wird sich aber höchstwahrscheinlich im Gepäck befinden...

Nur die Vorstellungen vom Zielgebiet haben sich mit weiterem Planen total verschoben. Nachdem auch zwischenzeitlich mal Kenia mit Safari ein Thema war, sind wir nun mittlerweile bei Marokko oder Tunesien angelangt, denn das können wir mit unserem eigenen Womo machen und daran hängen wir am meisten.

Vom Zielgebiet her favorisieren würden wir zwar Marokko, aber in Anbetracht von max. 4 Wochen, die wir rausschlagen können und der viel weiteren Anfahrt, heben wir uns das vielleicht mal eher für spätere Rentnerjahre auf.

So ist also Tunesien z.Zt. der Anführer unserer Hitliste. Und um die Zeit optimal auszunutzen, tendieren wir sogar zu einer "organisierten" Rundreise. Dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen, wo wir wie stehen können, brauche nicht zu suchen, wo man nun welche Besichtigung wann machen kann etc - das wird mir abgenommen und wir brauchen nur zu genießen.

Tja, soweit mal zum Zwischenstand unserer Planungen - mal schauen, ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Viele an alle
von

Maggie

Gast am 06 Sep 2007 13:37:52

Hallo Maggie,
achja, Du planst Ja Deine Jubelhochzeits-Reise. Schön, daß die dann jetzt doch im Wohnmobil stattfindet - sind normalerweise auch meine Traum-Urlaube!!
Kennst du den Anbieter --> Link ??
Schau doch mal in den Katalog, dort gibt es jeweils im März und im April 2008 4wöchige Marokko-Reisen. Wir haben die Leute mal persönlich kennengelernt und uns ausführlichst mit ihnen unterhalten, ich denke, die kennen die Ziele in Marokko, die sie mit ihren Gruppen anfahren, in- und auswendig. Wenn ich eine geführte Tour dorthin machen würde, dann denke ich, mit diesem Anbieter ...
Frohes Planen!!

Maggie am 06 Sep 2007 14:28:09

Hallo lira,

danke für den Tipp!

Allerdings war bereits durch einen Tipp von Rider (der gar nicht für mich war) auf diesen Veranstalter aufmerksam geworden und exakt bei diesen habe ich seit 2 oder 3 Wochen auch eine Vormerkung gemacht bis wir von Arbeitgeberseite das OK für den Zeitraum bekommen (hoffentlich!)

Im April laufen Marokko und Tunesien mehr oder weniger parallel. Mit dem Unterschied, dass die Marokko-Tour ab Ceuta geht, d.h. 2500 km von hier aus Anreise = sicherheitshalber 3 Tage zu rechnen. Ebenso die Rückfahrt.

Dann kommen wir auf mehr als 4 Wochen und das ist, wenn überhaupt, das Maximum, auf das wir hoffen können.

Tunesien ist aber ab/bis Genua. D.h. nur 950 km Anreise und somit ein Klacks.

D.h. einfach aus praktischen Erwägungen tendenziell Tunesien. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Also warten wir nun auf unsere Arbeitgeber. Das kann November werden.

Aber dir vielen lieben herzlichen Dank für deinen Rat.

Maggie

Gast am 06 Sep 2007 18:12:15

Hallo Maggie,

zurückkommend auf dein Eingangsposting würde ich sagen, JA genau in dieser Reihenfolge. :wink:

Zum Tipp KUGA TOURS, ich habe mit dem "umfangreichen" Kerl 3 Reisen mitgemacht, auch Marokko und kann dir den nur empfehlen. Am besten wärs wenn du eine Tour mitfahren kannst wo er selbst als Guide dabei ist. Ich weiß aber nicht ob er selbst noch Marokko macht, da er mich mal dafür anheuern wollte. Vielleicht hat er inzwischen jemand anderen dafür gefunden. Falls du mal Kontakt mit ihm hast, sag ihm einen schönen vom Armin.

LG Rider

uuups, hab dein Posting erst nachher gelesen. :oops:

franz_99 am 06 Sep 2007 18:24:37

also ich kenn ja nicht wirklich was von dem Thema, aber so ganz auch dem Bauch heraus würde ich mich für Marokko entscheiden!
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Norden macht anscheinend das Rennen
Wetter über Ostern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt