rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisevorbereitung Großbritannien

Scout am 18 Jan 2007 00:37:16

Hallo!

Unser diesjähriges Urlaubsziel ist Großbritannien. Wir werden mit Anfahrt 6 Wochen unterwegs sein. Ich beginne mit den Vorbereitungen und habe etliche Fragen.
Ich liste meine Fragen mal auf.

Günstige Überfahrt
Katenmaterial (PDA mit Navigon vorhanden)
Literatur über England, Schottland, Wales, Cornwall.
Routen- und Besichtigungsvorschläge.
Übernachtung auf CP
Übernachtung frei stehen
Akzeptanz von Kreditkarten
Stellplatzlisten
CP Listen
Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten
Worauf sollen wir besonders achten?
Was sollte man meiden.
Hinweise oder Links zu Reiseberichten
Geldumtausch

Die Forumsberichte über Großbritannien lese ich zur Zeit.
und Dank für Infos
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bob am 18 Jan 2007 01:19:20

Hallo Scout,

vielleicht ein interessanter Link für dich, der dir auch Grundsätzliches vermittelt, über einen Reisebericht hinaus:

--> Link

, Bob

canter am 18 Jan 2007 11:27:21

Hallo Scout,

wir waren vor über 10 Jahren mit Inter Rail in GB unterwegs. Unsere Erfahrungen damals waren sehr positiv. Allerdings ist man in Gb gegenüber Rucksacktouris auch extrem aufgeschlossen.
Unbedingt solltest du aus meiner SIcht folgende Orte anschauen:

-London
-Brighton ( Seebad, dort den Pier, Pavillion )
-Edinbourgh ( wie wir fanden die tollste Stadt auf der Reise )
-Loch Ness ( von Inverness bis Fort William )
-die Highlands ( unbedingt ausreichend Mückenschutz wie Authan und Netz!!)

In Schottland solltest du auch neben dem Bier ausgiebig Malt probieren!!
In den Highlands solltest du wirklich auf Mückenschutz achten. Wir haben im Zelt mitten in den Highlands in einem Ort namens Courror genächtigt ( Ein winziger Bahnhof im nichts der Highlands ). Es war wunderschön aber aufgrund der Mücken hieß der Ort fortan bei uns "Horror".
Auch die eine oder andere Fahrt mit der Bahn solltest du dir nicht entgehen lassen. Hier am besten Vorortszüge wie Brighton-London. Ein im vergleich zu uns ganz anderes Bahnfahren.
Der ÖPNV ist in GB nahezu perfekt, also eine echte alternative zur Parkplatzsuche in den Orten.
Campingplätze gibt es viele, den ADAC Reiseführer kannst du aber ziemlich vergessen. Da steht nur ein Bruchteil drinnen. Was Stellplätze angeht habe ich keine Ahnung.
Da ich aber selbst mit dem Gedanken spiele mit dem Womo hinzufahren hab ich schon einige Links:

--> Link
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Englische Gasflaschen vs Deutschen Anschluss
CP in Südengland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt