xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Englische Gasflaschen vs Deutschen Anschluss

Flo* am 23 Jul 2006 21:52:20

Hallo,

meine naechste laengere Reise geht in den Suedosten von England und ich werde hier einige Monate verbringen, sprich ich arbeite und lebe hier in England und mir sind die Mieten zu teuer. Daher das WoMo.

Eigentlich habe ich alles soweit gut durchorganisiert. Was mir aber bleibt ist ein kleines Problem: meine Gasflaschen.

In meinem Euramobil kann ich zwei grosse Flaschen mitnehmen. Sehe aber hier, dass die englischen Flaschen andere Anschluesse haben.

Hat damit jemand Erfahrung?

Dazu habe ich zwei Ueberlegungen:
- meine deutschen Flaschen immer wieder fuellen lassen - nur wo?
- englische Flaschen kaufen - nur welche und wie anschliessen?

Danke fuer Euere Tips und Gruesse aus Berkshire

- Flo*

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

die-eilerts am 23 Jul 2006 22:58:29

Hatte gerade Besuch vor meiner Haustür von einem Englischen Freund, mit seinem Womo, da er hier in Deutschland geschäftlich zu tun hat.. Bei ihm ist es genau umgekehrt. Hat von England aus die eigenen Flaschen und kann sie hier in Deutschland nicht befüllen. Diese Flaschen haben ein Innengewinde, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich hab ihm für die weiterfahrt erstmal von mir Flaschen mitgegeben und er hat seine bei mir Zuhause eingelagert. Auf dem Rückweg nach England, kommt er wieder für ein paar Tage vorbei und wir tauschen die Flaschen zurück.
Laut Aussage von Kevin, kostet eine Flasche in England 60 Pfund+Füllung.
Umgekehrt, ist es in UK auch nicht möglich, unsere grauen Flaschen zu befüllen.

Toni

Eileen am 23 Jul 2006 23:21:07

Wir haben hierzulande ja auch "englische" Flaschen ...die passen wirklich nicht auf deutsche Adapter.

Die grauen flaschen koennen auch nicht getauscht werden ...allerdings durchaus befuellt. In IRL macht das BOC Gases, da werden die das bestimmt auch in GB tun.

Musst halt vor Ort die naechste BOC Agentur suchen und dich dort erkundigen. In der Regel werden die Flaschen innerhalb einer Woche befuellt.

Falls du niemanden findest, der dir deine grauen befuellt, so musst du dir unter den verschiedenen Marken eben die heraussuchen, deren Flaschengroesse einigermassen in deinen Gaskasten passt und dir einen englischen Adapter in die Leitung friemeln ...ist ja kein Hexenwerk (Schlauch ab und anderer Adapter drauf) und falls du dir das nicht selbst zutraust ...Gas Installateure gibt es auch in GB.

Musst halt sauber arbeiten, damit du dir nach deinem Aufenthalt das deutsche System wieder einbauen kannst.

Aber erkundige dich erst vor Ort (rechtzeitig, bevor dir das Gas ausgeht) ...nachfuellen geht bestimmt ...eventuell musst du halt ein Stueck weit fahren.

Anzeige vom Forum

Flo* am 24 Jul 2006 00:17:10

60 Sterling kann das Deposit sein, die Fuellung liegt bei so 13 GBP wenn ich das richtig im Kopf habe und Gasflaschen gibt es an vielen Tankstellen und anderen Laeden.

BOC scheint ein guter Tip zu sein. Eine Agentur ist bei mir um die Ecke. Ich werde die mal morgen besuchen :-)

Danke

- Flo*

berni01 am 02 Sep 2006 20:53:56

Ich hab das eben erst gelesen!

Wir sind vor ca. 15 Jahren mal in Schottland an der Westküste ohne Gas dagestanden. Hatte zwei volle Flaschen gekauft, aber vor lauter gequatsche, hat der Händler uns eine leere eingepackt. Habs aber erst gemerkt, als die erste leer war und ich auf die zweite wechseln wollte. Tja was tun? In den nächsten Campingladen und nachgefragt. Füllen und tauschen nicht möglich. Es soll aber an der Ostküste die Firma Sowieso geben, die deutsche Flaschen füllen können. Es war Freitag, aber Schottland ist ja zum Glück nicht so breit ;-) Also rübergerauscht, zur Ostküste und kurz vor Toresschluss am Freitagmittag angekommen. Der gute Mann hat die Flasche wortlos mitgenommen und ebenso wortlos wieder voll gebracht.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich meine vor kurzem irgenwo gelesen zu haben, daß es mittlerweile in GB mehre Möglichkeiten gibt, die Flaschen zu füllen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährbuchung für Anfänger
Reisevorbereitung Großbritannien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt