xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe zum Kauf eines gebrauchen WoMo`s

jorostoev am 18 Jan 2007 13:54:44

Hallo WoMofreunde,
ich habe vor mir ein WoMo zuzulegen Bj. 90/ 95, und schwanke zw. FFB Tabbert, Karmann, Hymer, Cancorde und Hobby. Das wichtigste für mich ist Alufraß bzw. der Schutz davor. Ihr fährt diese Marken und habt Eure Erfahrungen. Bitte lässt mich daran teil nehmen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 18 Jan 2007 18:40:18

jorostoev hat geschrieben:Hallo WoMofreunde,
ich habe vor mir ein WoMo zuzulegen Bj. 90/ 95, und schwanke zw. FFB Tabbert, Karmann, Hymer, Cancorde und Hobby. Das wichtigste für mich ist Alufraß bzw. der Schutz davor. Ihr fährt diese Marken und habt Eure Erfahrungen. Bitte lässt mich daran teil nehmen

Einen Karmann bis Bj. 95 gibt es Ditance Wide und Distance Wide Gold.
Bei Gold mußt Du sehr genau hinschauen, habe vor 5 Jahren mal versucht einen Gold zu kaufen, habe nach dem 6. Moorfahrzeug aufgegeben. bei Hymer kann eigentlich nichts passieren, da diese Fahrzeuge ohne Holz gebaut werden. haben ausgeschäumtes Alugerüst, Alufraß erkennt man schon, wenn man genau hinschaut. Wurde schon viel hier beschrieben, über die anderen Hersteller kann ich nichts sagen, da ich diese nicht näher kenne
.

jorostoev am 18 Jan 2007 19:19:03

Hallo Waldtroll,
erst mal Danke für Deine Hilfe. Ich kann leider nicht verstehen was Du mit Moorfahrzeug meinst.
joro

Anzeige vom Forum

Hobbit_615 am 18 Jan 2007 20:15:18

Hallo,
ich würde schauen dass ich einen Typ 290 Bj 92 aufwärts bekomme, am besten mit dem 2,5 TD.

bei Hymer kann eigentlich nichts passieren, da diese Fahrzeuge ohne Holz gebaut werden. haben ausgeschäumtes Alugerüst,

Ganz so stimmt das nicht, wir hatten zuvor einen Hymercamp 56 Bj. 91. Der hatte massive Probleme im hinteren Eckbereich der Bodenplatte. Die hatt nämlich sehr wohl Holzlattung zwischen dem Styropor. Ansonsten ist der Hymer aus besagtem Baujahr schon eine solide Wahl. Dei Thematik der Bodenplatte gilt natürlich generell, lieber einmal zu viel unter das Auto schauen.

Hobbit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mitreisende gesucht! Ist das empfehlendswert??
Günstiges Wohnmobil für studentischen Europaausflug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt