aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstiges Wohnmobil für studentischen Europaausflug

theworlisnotenough am 18 Jan 2007 02:42:17

Hallo,
ein Kumpel und ich sind auf die Idee gekommen, dass wir ja solang wir noch jung sind und die Zeit haben einmal durchs nordöstliche Europa touren könnten.
Das Problem bis jetzt ist, dass wir weder nen Wohnmobil bzw. VW-Bussle mit Schlafmöglichkeit (oder vergleichbares) besitzen, noch sonderlich viel Geld haben...
Es wäre nett, wenn ihr uns ein paar ältere Fahrzeuge empfehlen könntet und vielleicht Tipps geben könntet, wo man diese günstig herbekommt.
Die einzige Voraussetzung ist eigtl. dass man damit mit möglichst wenig Werkstattaufenthalten ne größere Strecke zurücklegen kann. :)

Wäre schön, wenn ihr uns Neulingen dabei helfen könntet.

Vielen Dank

wir

Edit:

Tut mir Leid, habe gerade festgestellt, dass ich mich verklickt habe, und das hier im falschen Forum gelandet ist - ist wohl doch schon zu spät! ;)
Könnt das vielleicht ein Mod verschieben?
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 18 Jan 2007 09:11:35

Meiner Meinung nach der bessere Internetautohandel ist mobile.de
In Eurer Preisklasse kann ich mir nur 2 brauchbare Fahrzeuge vorstellen:
VW-Bus T3 (das ist der eckige), den lahmen Diesel (nicht den Turbo)
ein älterer MB Sprinter
vielleicht noch den LT mit 6Zyl-Volvo-Diesel

Der Ausbau, da ist alles möglich, von Isomatte und Schlafsack, Alukiste für Klamotten und Campingkocher, bis ausgebautes Womo.

Wo kommit Ihr denn her? Ich meine deswegen:
--> Link

Teil II, Finnland bis Dänemark übrigens am 29.01.

Jagstcamp-Widdern am 18 Jan 2007 15:56:49

billig zu kriegen - und billig zu reparieren - ist auf jeden fall ne verbeulte transe mit kurzem radstand vom maler / klempner / elektriker um die ecke

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

[Admin] am 18 Jan 2007 16:23:23

Womos oder Kastenwagen - die nichts kosten aber noch lange halten - suchen alle. Sag Bescheid, wenn Du eine Quelle auftun konntest - ich nehm dan auch 2 oder 3. :D

Leider kann ich Dir nicht mehr bieten, als diesen doofen Spruch - aber so ist es nun mal, sowas suchen alle.

obwohl...........ich hab doch noch was für Dich - sogar vollkommen kostenlos

ein --> d
(das würde gut in deinen Usernamen passen) :D

:steinigung:

.

Aretousa am 18 Jan 2007 16:26:23

Wir reisten vor Urzeiten mit Ente (2CV) mit Zelt und ausgebauten Rücksitzen durch Europa. Aber sooo billig war das auch nicht.

canter am 18 Jan 2007 17:44:43

Überlegt euch bei so knappen Budget doch ob es für euch nicht sinnvoll ist das ganze ohne Auto als Inter Rail zu machen.
Für einen wirklich reisetauglichen T3 werdet ihr alleine in der Anschaffung sicher bei 3000,-€ zzgl. kleiner Rep. und Betriebskosten liegen.

theworlisnotenough am 18 Jan 2007 18:29:27

Na, 3000 lägen schon im Budget!
Eigtl reicht uns ja schon n Fahrfähiges "Bussle" mit ein paar Sitzplätzen, in das man dann ne Luma o.Ä. reinlegt.

Das mit dem Nick gehört so - isn Insider :P

Zur Not könnte man auch mit dem Auto fahren - das ist bereits vorhanden! :) Nur hab ich in gewissen Ländern n bisschen Muffe wegen Diebstahl.
Hab mir auch schon überlegt, dass es mit Wohnwagen evtl. auch klappen würde, aber dafür reicht wohl Führerschein B nicht.

Eileen am 18 Jan 2007 21:28:17

Dooch ...T3 ...sofern von gesunder Substanz, das kann ich empfehlen.

Den 1.7 Liter Saugdiesel den die Bundeswehr so gern gekauft hat, der zieht zwar nicht sonderlich, haelt aber einiges aus, sofern man ihm sein Literchen Oel auf 1000-1500 km auch goennt.

Turbodiesel ist kritisch, ein starker Gasfuss macht den schnell kaputt.

Der 1.6 er Diesel aus den Anfaengen duerfte inzwischen einfach zu alt sein.

Auf mobile.de stehen oefter ex BW T3's zum Verkauf (in olivgruen :D ) davon einen guten, eine Klappsitzbank aus dem Zubehoerhandel, vernuenftige Polster und ein selbstgebautes Schraenkchen fuer Kocher, Kanister und Kleinkram ...und ab die Post.

Poldi am 18 Jan 2007 23:16:59

Aretousa schrieb
Wir reisten vor Urzeiten mit Ente (2CV) mit Zelt und ausgebauten Rücksitzen durch Europa. Aber sooo billig war das auch nicht.

Ach - Ihr seid das gewesen :D

Poldi

Aretousa am 18 Jan 2007 23:45:16

:D :D -logische Folgeanschaffung war natürlich das erste Wohnmobil.......aber da hatten wir die Ente schon seit etwa 9 Jahren nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe zum Kauf eines gebrauchen WoMo`s
Noch einige Fragen zum Orkan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt