Dometic
motorradtraeger

Ducato 280 - Batterie-Kontrollleuchte leuchtet


FritzFW am 26 Aug 2019 18:52:27

Hallo,
seit kurzem leuchtet die Batterie-Kontrolleuchte, die Lichtmaschine bringt aber 13,9V.
Wer hat eine Idee?


Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 26 Aug 2019 19:32:19

Wie ist der Ladestrom??
0,0002A oder 5A??

Prüfe mal die Kohlen des Reglers

andwein am 27 Aug 2019 12:46:24

FritzFW hat geschrieben:Hallo, seit kurzem leuchtet die Batterie-Kontrolleuchte, die Lichtmaschine bringt aber 13,9V.

Sorry, aber woher weißt du das?? Vielleicht ist es ja die Spannung der Start- bzw. Aufbaubatterie!! Was liegt den an deinem Messpunkt an wenn der Motor nicht läuft????
Fragend, Andreas

meier923 am 27 Aug 2019 21:32:54

andwein hat geschrieben:Sorry, aber woher weißt du das?? Vielleicht ist es ja die Spannung der Start- bzw. Aufbaubatterie!! Was liegt den an deinem Messpunkt an wenn der Motor nicht läuft????
Fragend, Andreas

Dito.. würd auch auch erst einmal so ran gehen -> wenn die Lima direkt an die Aufbaubatterien gehen ohne Sperrdiode hast bdu die Batteriespannung der Aufbaubatterie-> kann muß aber nicht ..

ellocko am 28 Aug 2019 14:11:18

Hi,
War bei mir letztes Jahr. Ich dachte auch, dass die Spannung passt (weil gemessen), aber entweder kam diese von der Batterie oder sie hat nur zufällig im Moment der Messung gepasst. Also habe ich ein neues Kabel von Lima zu Kontrollleuchte gezogen und die Lampe hat nur noch geglimmt, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.
800km später im Nichts in Frankreich ging dann plötzlich das Radio aus, weil die Batterie leer war. Lima raus, Bürsten tauschen lassen, 17,90€ bezahlt und alles lief wieder. Ausbau kann man leicht selbst machen, Bürsten tauschen auch, wenn man sie denn vorher bestellt. Ich kann dir gerne die entsprechenden Seite des Buchs "So wird's gemacht Fiat Ducato" scannen, kann dir aber auch sehr ans Herz legen, dieses Buch zu kaufen.

Grüße Florian

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Großes Elektrik Problem Fiat Ducato 230 BJ 1999 2,8 i d TD
Ducato X250 3,0 177PS Fehler P2562 und P2563
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt