Guten Morgen zusammen , es ist ja auch schon kurz nach 2. Folgendes Problem habe ich , wir wollten gerade in den Urlaub fahren , haben noch schnell die letzten Besorgungen erledigt, als ich losfuhr bemerkte ich das ich eine Wasserspur hinterlasse , schnell angehalten nachgeschaut, der Wasserboiler hat den Notablauf geöffnet - kein Strom, Ventil geht auf.
Da habe ich gemerkt das ich kein 12V Netz mehr hatte. Ebenso war die Kontrolle Leuchte meines Ladegerät aus. Die Sicherung überprüft und ersetzt da sie defekt war. Leider war immer noch alles tot. Bevor ich losfuhr hat es noch funktioniert da ich das Licht an hatte.
Motor gestartet und irgendetwas ist kaputt gegangen.
Ich fahre ein Moncayo Womo auf Renault Master 2 Basis. Das ursprüngliche Ladegerät habe ich gegen ein Büttner MT1220 ersetzen lassen und gleichzeitig eine Dual AGM 140Ah 700A 12V . Die Sicherung die ich ausgetauscht habe war die 20A zwischen Batterie und Ladegerät. Batterie gemessen, hat 13,2V , diese liegen auch am Elektroblock Nordelektronica NE 185.1 an. Die große Sicherung vor dem Elektroblock ist o.k.
Starter Batterie mit 12,3 V . Ladegerät lässt sich nicht mehr einschalten und Control Panel ist mausetot.
Control Panel ebenfalls von Nordelektronica.
Ich habe das Panel ausgebaut, kann aber nix erkennen, dahinter liegt ein weißer Verteilerkasten, da kommt aber kein Strom an . Das einzige was Strom hat ist der Kühlschrank. Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp , würde gerne in Urlaub fahren.
Werde jetzt erst,mal schlafen gehen , später teste ich , was passiert wenn ich an Landstrom gehe . Melde mich dann sofort wieder . Grüße Roland