aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Braxx und Co

catalpa am 05 Sep 2019 19:15:12

Hallo,

ich habe eine theoretische Frage, aus alten Car-Hifi-Tagen haben ich noch einen dicken Elko (1F glaub ich) rumfliegen. Falls dieser noch heile ist, frage ich mich, ob es der 12V-Versorgung im WoMo nicht auch nützlich sein könnte, diesen zu verbauen... oder fängt man sich mit der Idee blöde neue Probleme ein?

vielen Dank,
Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Sep 2019 19:44:13

Was ist ein dicker Elko?

catalpa am 05 Sep 2019 20:06:08

ein großer Kondensator halt, bei CarHifi benutzt man diese um Spannungseinbrüche bei viel Bass zu überbrücken, die glätten allgemein die Stromversorgung. Wäre doch evtl. auch was im WoMo oder?

Anzeige vom Forum

IchBinsWieder am 05 Sep 2019 20:25:42

Ich kenne die Dinger auch noch von Sound-Offs, sehe aber keinen Sinn sowas einzusetzen.
Welche Peaks willst du denn damit glätten? Sowas wie eine Punch gibt es doch gar nicht im Womo.

Ich würde es nicht machen .. obwohl ich selbst mal darüber nachgedacht habe, aber eine kurzfristige Spannungsglättung braucht man im Womo nicht.

catalpa am 05 Sep 2019 22:17:29

ja, keine Ahnung... im alten Hymer meines Vaters ging immer die Beleuchtung in den Keller wenn die Druckpumpe ansprang, aber das dürfte heute kein Thema mehr sein. Aber z.B. ein großer Wechselrichter sorgt bei hohe Anlaufströmen sicher schon für Einbrüche. Aber im Normalfall ist es wohl Quatsch.

rolfblock am 06 Sep 2019 11:42:22

Bau ihn so nah wie möglich an den Wechselrichter. Das schont die Verkabelung und vielleicht auch die Batterie.
Hat das Ding einen Ruhestrom?
Wenn nicht kannst du ihn ja permanent dran lassen.

surfoldie11 am 06 Sep 2019 12:58:02

DOOOOCH ! kann hilfreich sein.
Mein PIONEER 2Din schaltete stets ab/ein beim starten. War ziemlich blöde wenn gerade das Navi eingestellt wurde und alles weg ist.
Und das bei gutem Starter mit 95Ah!!! Da wäre ein dicker Elko+Diode usw sicher hilfreich. GGf noch ein L, also letzlich ein Filter
Die aktuellen Androiden bleiben dagegen immer in ON - zum Glück. Funktionsbereich der Dinger geht ja von 11V bis 14,xxV

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät funktioniert nicht mehr , 12V Netz ist tot
Ducato 230,EZ 1999,Solar-Einbaulader-Generator
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt