aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Virenwarnung auf meinem PC

Eddy am 18 Jan 2007 21:23:54

Virenwarnung auf meinem PC :eek:

Hallo, habe bei mir AntiVirgard (freeware) eingesetzt.

Nun hat das Programm bei einem Überprüfungslauf angezeigt, Virenwarnung BDS/Winbach.A.2. backdoor

Ich hatte Lösungsmöglichkeiten und habe mich für löschen entschieden.
Nun bin ich erstaunt, das Virenprogramm erkennt den "Eindringling", hat ihn aber anscheinend selber reingelassen.......
Wissen wollte ich auch, was veranlaßt dieser "Virus" auf meinem PC???

Jetzt die Frage aller Fragen, was ist zu tun. Ich hatte in letzter Zeit mal eine Art Kettenbrief von einem Bekannten erhalten, ansonsten lösche ich alle mir unbekannten und fragwürdigen Dinge gnadenlos.

Mein AntivirGard habe ich immer auf dem aktuellen Stand, er macht immer das Update wenn ich im Forum bin.
:?

Danke für Eure Ratschläge und ich hoffe ich habe Euch nicht angesteckt.

Eddy(zur Zeit keimfrei)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Jan 2007 22:52:06

Ich hatte heute auch einen Alarm, allerdings hatte ich gerade eine fremde Site aufgemacht und dabei wollte sich ein Programm installieren.

Die Firewall separiert die ungewünschten Eindringlinge, meldet sie und fragt, was sie damit machen soll. Also dürfte nix passieren.

Eddy am 20 Jan 2007 00:52:31

Nochmal reinschieb....

Anzeige vom Forum

fuzzy am 20 Jan 2007 18:09:21

Da haste Dir wohl einen Trojaner eingefangen, beliebt über kettenbriefe verteilt, Dein Bekannter hat das wohl auch nicht gewußt. ob der jetzt weg ist möchte ich mal bezweifeln......

es gibt einschlägige foren bei den deine logfiles gecheckt werden, was da passiert und du tun mußt, findest du u.a. hier : --> Link

dort kannst du ein kleines programm runterladen mit dem
Du Deine logfiles auslesen und dort posten und checken lassen kannst

Eddy am 20 Jan 2007 18:17:24

Danke für die Antwort, werde ich mal in Ruhe testen. Antivir hatte jetzt nochmals einen Durchlauf gemacht und nicht bemängelt.....

Eddy

Gast am 20 Jan 2007 20:28:16

Ein sehr guten Virenscanner kannst Du --> Link auch finden. Dieser ist sehr zuverlässig im aufspüren von Viren, Trojanern und Malware.

Dieser Scanner durchsucht Online den Rechner nach oben genannten Plagegeistern.

Eddy am 21 Jan 2007 10:30:10

Hallo BCO (Olaf),

danke für den Tip. Habe mal einen Testlauf damit gemacht und das Programm hat nichts gefunden.
Damit bin ich erst mal wieder beruhigt.

Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bundeskabinett beschließt Neuordnung des Medienrechts
Jede Menge Trojaner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt