aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenfrontfenster undicht

Oloeschi am 17 Jan 2004 15:06:45

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt,das im Alkoven von meinem Womo rechts unterhalb vom Frontfenster ein Feuchtigkeitsfleck ist.Habe dann die Verkleidung vom Fenster mal abgeschraubt.Dort ist auf einer Länge von ca. 10cm genau verdeckt von dem Rahmen Wasser irgendwo eingetreten.Durch den Dauerregen der letzten Tage hat es sich irgendwie einen Weg gesucht.Habe mal von außen geschaut,ob ich evtl.einen Riß oder ähnliches sehe,aber war nichts zu erkennen.Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.Was kann ich eventuell selber machen ohne gleich dafür eine Werkstatt aufzusuchen oder wer kennt eine günstige Werkstatt im Raum Duisburg/NRW?
Bin für jede Antwort dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AB am 17 Jan 2004 21:13:20

Hallo,

das mit dem undichten Fenster ist ja ganz schön schlecht!! Hast du die Möglichkeit das Womo in einer Halle unterzustellen?
Wenn ja, dann trockne die Stelle und besorge dir vom Fachhandel neues Dichtmaterial.
Anschließend baust du den Rammen vom Fenster aus und dichtest das Fenster neu ein.

Andreas

Mickie am 18 Jan 2004 00:00:14

in Duisburg gibts die Fa. Hehn (Rheinhausen?) Ob die aber Fremdteile
reparieren? Mal fragen würde nichts kosten.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jan 2004 00:56:17

hallo oloeschi,
bist du sicher dass es kein schwitzwasser von zwischen den scheiben ist? gibt's manchmal bei älteren modellen... :gruebel: :lupe:

dani

Oloeschi am 18 Jan 2004 12:11:45

Also Schwitzwasser ist es wohl nicht,dafür ist es zu gut belüftet.Habe aber den Verdacht das der äußere Scheibenrahmen vielleicht einen Haar-Riß hat.Deswegen wohl auch nur auf einer Seite vom Fenster.Aber mit Hehn-Reisemobile werde ich Montag mal telefonieren.Das ist ein guter Tip.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachlucke
Sinus Dachschiebefenster undicht!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt