Hallo zusammen,
gibt es hier jemand, der Erfahrung mit der Nachrüstung einer Fahrerhausklimaanlage für einen
Ducato 230 2,8 JTD 128 PS, BJ 2001, hat?
Danke für eure Info´s
Grüße
Ralle
|
Hallo zusammen, gibt es hier jemand, der Erfahrung mit der Nachrüstung einer Fahrerhausklimaanlage für einen Ducato 230 2,8 JTD 128 PS, BJ 2001, hat? Danke für eure Info´s Grüße Ralle Ich hab die Originale am 230er 2.5 TDI nachgerüstet. Gibt es spezielle Fragen? Gruß, Alex Speziell sicher nicht. Aktuell suche ich eine Firma, die das in HH einbaut. Eine Rückmeldung lautet: gibt es nicht :-( Als Neuteil wirst du das auch kaum mehr bekommen...man müsste Mal sehen was von den neueren Typen passen könnte. Nur die Arbeit macht sich keine Werkstatt. Ach... jetzt sehe ich gerade, dass ich den falschen Trööt beobachte ;-) ich habe nen Ducato EZ 2013... Es gibt aktuell nur eine Möglichkeit so wie ich es gemacht habe. Schlachtfahrzeug suchen und alles Umbauen. Folgende Teile werden zwingend Benötigt: - Motorkabelbaum - Kabelbaum Armaturenbrett Lüftung/Radio - Klimakastem (dazu muss Armaturenbrett raus) - Heizungsbedienung - Kältemittelleitungen - Kompressorhalter - Riemenscheibe - Kühlerlüfter mit Elektronik und Kabelbaum Folgendes bekommt man neu gekauft: - Druckschalter - Verdampfer - Kompressor - Verdunster - Trockner Eventuell bekommt man die Diavia vom 244er verbaut. Der Motor ist ja gleich geblieben. Daher ist das wichtigste, die Verbindung Kompressor - Motor vielleicht übertragbar. Gruß, Alex |
Anzeige
|