aqua
motorradtraeger

Klimaanlage nachrüsten Ducato 230


Ralle75 am 04 Sep 2019 07:31:50

Hallo zusammen,

gibt es hier jemand, der Erfahrung mit der Nachrüstung einer Fahrerhausklimaanlage für einen
Ducato 230 2,8 JTD 128 PS, BJ 2001, hat?

Danke für eure Info´s

Grüße
Ralle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Nobody2003 am 05 Sep 2019 13:00:15

Ich hab die Originale am 230er 2.5 TDI nachgerüstet. Gibt es spezielle Fragen?

Gruß, Alex

Kistenmann am 05 Sep 2019 15:51:34

Speziell sicher nicht. Aktuell suche ich eine Firma, die das in HH einbaut. Eine Rückmeldung lautet: gibt es nicht :-(

mv4 am 05 Sep 2019 15:58:23

Als Neuteil wirst du das auch kaum mehr bekommen...man müsste Mal sehen was von den neueren Typen passen könnte.
Nur die Arbeit macht sich keine Werkstatt.

Kistenmann am 05 Sep 2019 16:07:08

Ach... jetzt sehe ich gerade, dass ich den falschen Trööt beobachte ;-) ich habe nen Ducato EZ 2013...

Nobody2003 am 05 Sep 2019 16:53:17

Es gibt aktuell nur eine Möglichkeit so wie ich es gemacht habe. Schlachtfahrzeug suchen und alles Umbauen. Folgende Teile werden zwingend Benötigt:
- Motorkabelbaum
- Kabelbaum Armaturenbrett Lüftung/Radio
- Klimakastem (dazu muss Armaturenbrett raus)
- Heizungsbedienung
- Kältemittelleitungen
- Kompressorhalter
- Riemenscheibe
- Kühlerlüfter mit Elektronik und Kabelbaum

Folgendes bekommt man neu gekauft:
- Druckschalter
- Verdampfer
- Kompressor
- Verdunster
- Trockner

Eventuell bekommt man die Diavia vom 244er verbaut. Der Motor ist ja gleich geblieben. Daher ist das wichtigste, die Verbindung Kompressor - Motor vielleicht übertragbar.

Gruß, Alex

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Baujahr 2016 werkseitige Löcher im Kotflügel
Motor abgewürgt rückwärts bergauf mit automat Getriebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt