rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waeco SinePower oder Mobitronic

Gast am 19 Jan 2007 02:07:39

Kan mir jemand den Unterschied zwischen dem Mobitronic Sinus WR, 2000W, für 587€ bei Fritz Berger und dem Waeco SinePower für 1215€ erklären?
Ist der Mobitronic WR nicht auch von Waeco? Was macht den Preisunterschied aus?
Ich will doch nur eine Espressomaschine, Föhn und PC betreiben.

Gast am 19 Jan 2007 21:39:09

Hier werden Sie geholfen :kuller:
Giebt es hier denn nur Nieten, die keine Ahnung haben :D

Dakota am 19 Jan 2007 21:57:07

...mensch Andreas,

der Vertriebsname macht den Unterschied :D

Müsstest du doch wissen :wink: Ist wie bei Rolex und Tudor - manche zahlen für den Namen gerne das 4-fache :kuller:

Guck mal hier: --> Link

Kann natürlich sein das einzelne Bauteile abweichen, macht den Kohl aber nicht fett.... und bei Berger ist es doch ein stark reduzierter Preis - oder?

Gast am 19 Jan 2007 22:46:52

hallo andreas,

ich finde da nur den hier:

--> Link

der ist für 24volt... also scheinbar ein recht "unverkäuflicher" restbestand... von der möglichkeit ein fernbedienungspanel anzuschließen lese ich da auch nix... auch der kipschalter an der front hat diese 3. stellung nicht...

der reguläre preis für einen 12v scheint 1175 zu sein... das würde zum waeco passen...

:) heiko

Memmi am 19 Jan 2007 23:21:11

hey andreas,

pass auf das Du einen Sinuswechselrichter kaufst, da Du das Notebook anschließen möchtest.
Elektronikgeräte mögen die anderen WR nicht und versagen den Dienst, meist für immer. Ich habe schon mal ärger gehabt, da man zuerst nur die Kaffeemaschine nutzen wollte, aber wenn man so etwas hat kommt man schnell auf andere Ideen.

Memmi

Gast am 19 Jan 2007 23:32:34

Memmi,
die WR, von denen hier die Rede ist, sind Sinus WR.
Meine Frage bezieht sich auf den Preis. Der eine kostet doppelt so viel wie der andere. Da frage ich mich, ob es da einen wesentlichen technischen Unterschied giebt.
Ist es nicht auch so, dass ein PC, der über einen Adapter angeschlossen wird, keinen reinen Sinus Strom benötigt?
Der WR, der von Dell speziell für PC angeboten wird, hat eine modifizierte Sinuskurve. Die müssten doch eigentlich wissen, was ein PC braucht?!

Gast am 19 Jan 2007 23:55:10

Dem Lappy ist der Strom völlig egal, höchsten dessen Netzteil kann Probleme bekommen.
Es gibt immer wieder Netzteile die das nicht vertragen, aber keiner kann das vorher sagen, mir ist bisher nur ein Handynetzteil ausgestiegen von bisher etwa 10 benutzten, alles andere läuft tadellos mit mod. Sinus.
Heiko hat seine Erfahrungen mit der Senseo gemacht, die würde ich nun nicht mehr ohne echt Sinus betreiben.

Wenn Du nen Vergleich der beiden WR haben möchtest, setze halt beide Links ein.

of Braveheart am 19 Jan 2007 23:59:50

WOMOMario hat geschrieben:Dem Lappy ist der Strom völlig egal, höchsten dessen Netzteil kann Probleme bekommen.
Es gibt immer wieder Netzteile die das nicht vertragen, aber keiner kann das vorher sagen, mir ist bisher nur ein Handynetzteil ausgestiegen von bisher etwa 10 benutzten, alles andere läuft tadellos mit mod. Sinus.
Heiko hat seine Erfahrungen mit der Senseo gemacht, die würde ich nun nicht mehr ohne echt Sinus betreiben.

wie darf ich denn das mit dem SINUS verstehen.
Kann man nicht alles was 220v hat dran hängen?

:( Mag sein das sich deshalb neulich meine
Neon-Werkstattlampe verabschiedet hat!? :cry:

Gast am 20 Jan 2007 00:09:21

of Braveheart hat geschrieben:wie darf ich denn das mit dem SINUS verstehen.

Na genau so wie ich es geschrieben habe, es geht fast alles mit mod. Sinus, aber eben nur fast. Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel.
Garantieren kann das keiner.

Meine Neonlampe macht seit 2 Jahren absolut keine Probleme.

of Braveheart am 20 Jan 2007 00:20:16

na Gut. Das mit der Lampe kann ja enormer Zufall
gewesen sein.

es geht fast alles mit mod. Sinus, aber eben nur fast. Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel.

Wenn ich jetzt die neue Senseo anwerfe muss ich hoffen das
sich nicht gehimmelt wird.
Oder kann man das VORHER rausfinden??
:oops: (ich sollte vielleicht erwähnen das ich absoluter Elektro Laie bin) :oops:

Gast am 20 Jan 2007 00:48:14

of Braveheart hat geschrieben:...Wenn ich jetzt die neue Senseo anwerfe muss ich hoffen das
sich nicht gehimmelt wird...

da brauchst du nicht hoffen... das habe ich durch!

senseo NUR mit echtem sinus-wr!!!

:wink: heiko

of Braveheart am 20 Jan 2007 01:00:29

senseo NUR mit echtem sinus-wr!!!

na das iss ja mal ne Aussage. Danke.

Da wir unser WoMo ja erst vor kurzem gebraucht gekauft haben,
bin ich noch nicht so "eingearbeitet" an die Technik. :roll:
Also mal kieken wo ich da was in der Bed.Anl. oder am Gerät finde.
Muss mich da noch richtig reinhängen.
Denke aber:kommt Zeit, kommen Kilometer, kommt-Wissen-. :razz:

DANKESCHÖN

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

waeco refresher
Waeco sw Rückfahrsystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt