aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loch im Boden vom Kastenwagen

josephkeller am 05 Sep 2019 18:53:08

Hallo,
wir haben ein Loch von etwa 5cm Durchmesser im Boden unseres Kastenwagens. Hat jemand empfehlungen, um das einfach zuzukriegen? Einfach Glasfaserplatten mit Epoxidharz und Härter oder kann man das sogar einfach nur mit Glasfaserspachtel ohne Platten zuspachteln?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Suse1976 am 05 Sep 2019 20:52:12

Loch im Blech? Dann würde ich das zuschweißen (lassen). GFK auf Blech ist meist Kokolores und reißt früher oder später wieder weg.
lg, Suse

bert am 05 Sep 2019 20:55:34

Ein gerostetes oder unnötig geschnittenes Loch?
Kommt man beim schweissen auch innen dazu?
Du mußt löschen und ordentlich grundieren können.

Ansonsten würde ich einfach ein Blech einkleben mit Sika und ordentlich versiegeln.

bert

Anzeige vom Forum

wolfherm am 05 Sep 2019 21:04:48

Kannst du mal ein Bild einstellen?

wayfinder am 08 Sep 2019 12:41:24

Hallo Joseph
ich hatte auch diverse Löcher im Laderraum. Diese waren jedoch maximal 1cm im Durchmesser, was aber an der Vorhergehensweise nichts ändern sollte.
Ich bin wie folgt vorgegangen.

1) Ich habe die Löcher etwas weiter aufgebohrt, da ich mir ziemlich sicher war, dass die Löcher gebohrt und nicht durch Lack o.Ä. versiegelt wurden. Somit habe ich also den Rost entfernt - bei sollte ja genug Platz sein um die Kante schön abzuschleifen.
2) Rostumwandler auf das blanke Blech und anschließend mit 3-1 Rostschutzfarbe eingesprührt
3) PVC Kunststoffleiste aus dem Baumarkt zurechtgeschnitten und auf der Unterseite angeschliffen
4) Die Zuschnitte mit PU-Dicht- & Klebemasse auf die Löcher geklebt und eine schöne Kehlnaht mit dem Finger gezogen

Im Übrigen habe ich mich für Kunststoff und nicht für Blechstücke entschieden, da sich so kein Rost bilden kann.

Gruß
Wolfgang

gespeert am 14 Okt 2019 20:46:03

Wenn Zwangslüftungsloch, Finger weg!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbau meines Lord Liberty
Löcher überall im Fußboden Was nun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt