xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 x 50 Wp Solarkoffer auf Dach

pwdboro am 08 Sep 2019 14:41:22

Damit sich unsere 2 x 50 Wp Panel auf dem Dach (möchten nicht bei jedem auch noch so kurzem Verlassen die Panel neben dem Fahrzeug abbauen müssen) unkompliziert nach der Sonne ausrichten lassen, habe ich diese Saugvorrichtung gebastelt, die übrigens auch als Halter für die Sat Flachantenne (ohne den Stab - Grundplatte der Antenne direkt darauf verschraubt) dient.

27217

Bei unserem Modell lässt sich das einfach durch das große Dachfenster über der Sitzgruppe von innen machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 08 Sep 2019 15:15:02

Sehr gute Idee. :daumen2:

Gruß
Manfred

Jojo1950 am 21 Sep 2019 22:08:27

Tolle Lösung. Danke für die Idee. Habe noch 2 Saughalter und werde zusehen,ob ich für meine 100W-Solartasche,die ich sonst durch das Skyroof aufs Dach lege, etwas Ähnliches konstruieren kann.
Gruß.Jürgen

Anzeige vom Forum

pwdboro am 29 Sep 2019 09:08:29

Das ist neuerdings meine Lösung, noch stabiler und dient auch als Sat Schüssel Halterung (nur Saugfuß).
27658

Gruß, Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie Solar Batterieanzeige am besten nachrüsten ?
Solarmodule kleben oder vulkanisieren Dachhaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt