aqua
anhaengerkupplung

Gleitschienenauszug für Stauraum für OC15


copete am 10 Sep 2019 08:48:00

Hallo,
bei unserem Womo ist der Stauraum im Heck nicht sehr groß. Ideal wäre, wenn man den Boden (ca. 70 cm x 220 cm) dort mittels Teleskopgleitschienen einfach seitlich herausziehen könnte. Dazu suche ich Gleitschienen mit ca. 70 Kg Belastbarkkeit.
Habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber das Angebot ist für mechanische Laien schwer durchschaubar.
Hat jemand einen Tipp, welche Gleitschienen geeignet wären?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Marsu123 am 10 Sep 2019 09:46:39

Hallo,

Über 2 Meter Auszug bei 70Kg ist schon sehr viel.
Schwerlastauszüge in dieser Klasse kosten vermutlich ein kleines Vermögen.
Muss es denn ein Vollauszug sein ?
Wenn nein, frag hier mal nach : --> Link

Grüße Ralf.

tztz2000 am 10 Sep 2019 11:34:29

Ich habe meinen von hier....

--> Link

.... 1600 mm Vollauszug aus Alu trägt 80 kg! Mir reicht das.... wenn‘s auf‘s Gewicht nicht so ankommt, kann man auch die Stahl-Variante nehmen, die ist deutlich günstiger und trägt wesentlich mehr.

Allerdings sind die auch deutlich teurer wie bei Teleskopschienen24, aber man kann die beiden Produkte technisch nicht miteinander vergleichen.... Billigschienen gegen Maschinenbau-Lösung! :wink:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eigener 12V Stromkreis
Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt