xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GR - D auf dem Landweg - zum 1 Mal

fellinirom am 10 Sep 2019 18:15:45

Hallo in die Runde,

seit einigen Jahren fahren wir 2 bis 3 mal im Jahr nach Griechenland. Bisher immer die Italien-Route über Ancona und mit der Fähre nach Igoumenitsa oder Patras. In diesem Jahr wollen wir (2 Erwachsene + Kind und Hund) Ende Oktober erstmals für die Rückfahrt den Landweg probieren. Ausgangspunkt ist Kala Nera (Pilion) und das Ziel Berlin. Der direkte Weg wäre m.E.
Volos - Thessaloniki - Skopje - Belgrad - Budapest - Bratislava - Dresden - Berlin. Wir planen mit 2 Übernachtungen und haben daher großes Interesse an empfehlenswerten Stellplätze oder CP an der Strecke. Auch Hinweise oder aktuelle Erfahrungen zu den Grenzübertritten würde uns sehr helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 10 Sep 2019 18:31:46

Hallo Volker
Du brauchst eine grüne Versicherungskarte. Für Makedonien und Sebien. Auch Verlässt du die EU. Nicht das deine Bankomatkarte nicht funktioniert. Telephon Roming abschalten. In Serbien eher bei ÖMV Tankstellen Pause machen. Die haben eigenes Wachpersonal. Sonst einen CP anfahren. Autobahnparkplätze meiden. Im Landesinneren ist das kein Problem. Wenn du von GR nach Makedonien fährst hast du nach dem Griechischen Zoll (50m) gleich rechts noch einen echten DutyFree.
Gruß Franz

johann99 am 10 Sep 2019 20:05:56

Hallo!

Also die Strecke bis Budapest ist ohne Probleme, danach kann ich nichts sagen, weil ich von Österreich gekommen bin. Ein Übernachtungsplatz, den wir auf der Reise hinunter genutzt haben, war Camping Dunav bei Belgrad (Camp Dunav, deo, Batajnički Drum 7, Beograd 11080, Serbien) - sind natürlich über 800 km von Deinem Start weg.

LG

Johann

Anzeige vom Forum

fellinirom am 11 Sep 2019 12:50:03

Dankeschön für die beiden Antworten mit den hilfreichen Hinweisen :top:

Liebe Grüße
Volker

Jobelix am 11 Sep 2019 16:13:44

Ich kann CP Enigma bei Vranje in Serbien empfehlen. Siehe auch --> Link

volki am 12 Sep 2019 15:06:35

Da wir fast immer entlang der Adria, durch ALB, MNE, und HR fahren, kann ich zur Route nicht gross raten.
Aber am 1. Mai ist, noch aus Tito's Zeiten her, in alles Ex Jugo-Staaten grosser Festtag. :lol:
Wie stark das die Grenzübergänge beeinflusst weiss ich nicht, aber ich befürchte es :cry:
.

udob am 12 Sep 2019 15:24:38

volki hat geschrieben:Aber am 1. Mai ist, noch aus Tito's Zeiten her, in alles Ex Jugo-Staaten grosser Festtag. :lol:
.

Wie kann das helfen wenn es im Oktober zurück gehen soll?

7xy am 12 Sep 2019 15:36:44

volki hat geschrieben:Aber am 1. Mai ist, noch aus Tito's Zeiten her, in alles Ex Jugo-Staaten grosser Festtag. :lol:
.

udob hat geschrieben:Wie kann das helfen wenn es im Oktober zurück gehen soll?

Der Titel! Da steht zum 1. Mal könnte man auch beim schnell lesen als 1. Mai erkennen.

Gruß Hannes

renates am 13 Sep 2019 14:24:27

Hallo Volker!
Bei Novi Sad Richtung Belgrad kann ich den "Coffee Camp" in Kovilj, von der Autobahn Subotica - Belgrad ca. 1 km entfernt (coffeecamp-kovilj.com), empfehlen.
Den Camping "Enigma" in Vranje, 2 km von der Autobahn entfernt, kann ich, wie jobelix, ebenfalls empfehlen.
In Skopje gibt es keinen brauchbaren Camping! Vis á vis vom Hotel "Holiday Inn" gibt es einen P mit Schranke.
LG renates

fellinirom am 15 Sep 2019 11:05:08

Noch einmal vielen Dank für die wertvollen Tipps :top:. Genauso werden wir es machen und die empfohlenen Campingplätze anfahren.
Liebe Grüße

norsegreek am 15 Sep 2019 15:13:27

Ich würde auf jeden Fall vorher den Platz kontaktieren.
Oktober ist dort schon vieles geschlossen.
Die Grenzübergänge sind wochentags mit kaum Verkehr,
an Wochenend-Tagen kann es schon mal länger dauern.

Gruß Jürgen

volki am 16 Sep 2019 09:49:32

7xy hat geschrieben:Der Titel! Da steht zum 1. Mal könnte man auch beim schnell lesen als 1. Mai erkennen.
Gruß Hannes
Sorry, genau das ist mir passiert

Greekton am 18 Sep 2019 20:01:09

Hallo Volker,
wir sind die Strecke dieses Jahr Ende August bis zum Chiemsee gefahren, allerdings haben wir die Heimreise vom Kerkinisee gestartet (an volki Danke für den Tipp!!) der Grenzübergang am Doriansee war schnell und unkompliziert.
Mit 2 Übernachtungen 1x Camping Belgrade Avala sehr toller Platz mit eigenen Weinanbau.
Der nächste Halt war dann in Budapest Stadtcamping Haller.
Plane evtl. etwas Zeit an der serbisch ungarischen Grenze ein. Die Ungarn kontrollieren jedes Auto.

SG

Antonios

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entlang der Balkan-Adria nach Griechenland Aktuell
Peloponnes Camping Service
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt