Dometic
hubstuetzen

Karmann Dexter 550 Rücklichtbirne austauschen unmöglich ??


Dex550 am 17 Sep 2019 19:36:09

Hallo miteuinander,

es ist kaum zu glauben, aber an die Rückleuchten-Einheit kommt man beim Dexter nicht mehr dran.
Links geht es noch so gerade eben - da gibt es eine (verklebte / versiegelte) Klappe hinterm WC.
Aber rechts ist das nur möglich nachdem man die Kunststoff-Verkleidung aufsägt.
Es ist mir nicht gelungen die zweite Schraube zu lösen, die erste habe ich mit vielen Kratzern und Verrenkungen losbekommen.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Hans.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Sprintertraum am 17 Sep 2019 19:39:05

Hallo
Welches Baujahr ? Foto würden sicher helfen.
MfG

Dex550 am 17 Sep 2019 19:57:14

Sprintertraum hat geschrieben:Hallo
Welches Baujahr ? Foto würden sicher helfen.
MfG

BJ 06.2012, Foto mach ich morgen ...

gaho1949 am 21 Sep 2019 14:32:03

Hallo,
habe selbst bei Euromobil nachgefragt. Du must die Aussensteckdose ausbauen, dann kommt man an die rechte hintere Leuchteneinheit.
Habe selbst die Frontleuchtmittel getauscht und dabei beide Fronscheinwerfer komplett ausgebaut, das geht relativ einfach , beim Modelljahr 2013.

Viel Erfolg
Holger

tztz2000 am 21 Sep 2019 21:03:40

Schau mal hier.... vielleicht hilft's!

--> Link

Dex550 am 22 Sep 2019 08:04:32

gaho1949 hat geschrieben:Hallo,
habe selbst bei Euromobil nachgefragt. Du must die Aussensteckdose ausbauen, dann kommt man an die rechte hintere Leuchteneinheit.
Habe selbst die Frontleuchtmittel getauscht und dabei beide Fronscheinwerfer komplett ausgebaut, das geht relativ einfach , beim Modelljahr 2013.

Viel Erfolg
Holger

Danke, das mit der Aussensteckdose ist ein Tipp! Kommt leider ein wenig zu spät, denn jetzt habe ich mir eine "Service-Klappe" reingesägt.
Aber trotzdem Danke. Gruß Hans.

Dex550 am 22 Sep 2019 08:07:18

tztz2000 hat geschrieben:Schau mal hier.... vielleicht hilft's!

--> Link

Danke Thomas, aber das war nicht das Problem, wie das geht weiß ich wohl. Aber beim Dexter kommt man da einfach nicht mehr dran, da komplett verkleidet.

Nochmal Dank an alle, das Problem ist gelöst und die neue Anhängerkupplung funktioniert bestens - denn dafür musste ich an die Leuchteneinheit.
Hans.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Matratze zwischen Einzelbetten verlängern
Welche Winterabdeckung Cover ist ideal für einen Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt