Caravan
motorradtraeger

Bose Soundlink mini Akkuwechsel

kawabenemsi am 18 Sep 2019 19:02:53

Hallo ,

ich habe , bei vollster Zufriedenheit , einen kleinen Bose Soudlink mini in Gebrauch. Nimmt nicht viel Platz weg und hat einen super Sound für die Größe.

Jetzt ist das Teil aber etwas in die Jahre gekommen und ich müsste den Akku mal wechseln . Hab auch im Netz Austauschakkus und Bauanleitungen gesehen .

--> Link

Mit meinen vorhandenen Feinmechanikschraubern habe ich schon mal probiert den alten Akku zu entfernen , aber da stosse ich an Grenzen.

Weiss jemand welche Schraubendreher notwendig sind , um bei einem Bose Soundlink mini den Akku zu wechseln ?

Vielen herzlichen Dank vorab!

VG Ben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tommes am 18 Sep 2019 19:04:45

Nach iFixit --> Link sind das Torx T8

Gruß Thomas

kawabenemsi am 18 Sep 2019 19:20:09

tommes hat geschrieben:Nach iFixit --> Link sind das Torx T8

Gruß Thomas

Danke , für die superschnelle Antwort !!!

Jetzt brauch ich nur noch eine Bezugsquelle :

Ist das der richtige ? :

--> Link

VG Ben

Helmchen am 18 Sep 2019 19:26:50

Nein, es ist der falsche.

Helmchen am 18 Sep 2019 19:29:16

Schau mal hier: --> Link Kann man immer gebrauchen, finde ich.

tommes am 18 Sep 2019 19:30:03

kawabenemsi hat geschrieben:etzt brauch ich nur noch eine Bezugsquelle :

Ist das der richtige ? :

--> Link

VG Ben

Hol dir sowas: --> Link - dann hast du Ruhe. Gibt es von verschiedenen Anbietern.

jazzfriend am 18 Sep 2019 19:39:05

Es wird einfacher wenn Du die Anschlußdrähte verlängerst, nachdem der alte Accu draußen ist .
Ist der neue Accu drin, mußte Du ein Update machen um die Box wieder ans Laufen zu bringen. Such Mal bei UTube nach der Box.

Klaus

kawabenemsi am 18 Sep 2019 19:40:53

Helmchen hat geschrieben:Schau mal hier: --> Link Kann man immer gebrauchen, finde ich.

Gekauft ...Danke !!!

jazzfriend am 18 Sep 2019 19:47:39

Da fällt mir noch ein, das Update kannst Du auch vorher Mal machen, die Box ist was Ströme aus bose fremden Geräten angeht sehr zickig und das Update wirkt dann auch schon Mal.

Klaus

kawabenemsi am 18 Sep 2019 19:49:37

jazzfriend hat geschrieben:Es wird einfacher wenn Du die Anschlußdrähte verlängerst, nachdem der alte Accu draußen ist .
Ist der neue Accu drin, mußte Du ein Update machen um die Box wieder ans Laufen zu bringen. Such Mal bei UTube nach der Box.

Klaus

Damit habe ich ja nun garnicht gerechnet , dass man beim Akkuwechsel noch ein Update braucht . Dachte es ist so wie ein Akkuwechselm beim Handy .

Nun ja Schicksal nimm Deinen lauf ...

Besten Dank aber !

VG Ben

jazzfriend am 18 Sep 2019 20:01:51

Genauso ging es mir auch

malefiz am 18 Sep 2019 20:34:20

Warum, weshalb und wofür das Update?

tiefschneewikes am 19 Sep 2019 07:16:56

Hallo Ben,

ich habe das gleiche Problem bei meine Box. Berichte doch bitte ob es bei dir geklappt hat.

kawabenemsi am 19 Sep 2019 17:35:35

tiefschneewikes hat geschrieben:Hallo Ben,

ich habe das gleiche Problem bei meine Box. Berichte doch bitte ob es bei dir geklappt hat.

Hab da noch einen interessanten Link gefunden : --> Link

Allerdings habe ich für mich , nach einem Anruf im hiesigen" Bose-Shop" beschlossen mir einen neuen Soundlink-mini zu kaufen : Bis diesen Freitag Aktionspreis 111.- € . Und dann habe ich ein Neugerät mit knapp 60 € Rabatt und Garantie . Keinen Stress mit einen "Noname -Akku" (ca.50€) und kein Update-Problem .

Ich weiss aber nicht , ob dieses Angebot deutschlandweit gilt.

VG Ben

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi - Intelli Route CA 8020 DVR
Keine Navigation Willy-Brandtstr Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt