rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

War jemand schon mal in Figuig?

knarf am 22 Sep 2019 23:17:25

Wir planen, da ich ja endlich Rentner bin, vom Dezember bis März in Marokko zu überwintern. Nach zweimal 8 Wochen dort kennen wir schon einiges.
Jetzt habe ich in einem Reiseführer gelesen das Figuig eine wunderschöne Oase sein soll. Da weit ab, noch sehr ursprünglich ohne Touristen.
War schon mal jemand dort?
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 23 Sep 2019 07:29:22

Früher war ich ein paarmal in Figuig. Es ist nett da, aber als aussergewöhnlich schön habe ich es jetzt nicht in Erinnerung. Das mag aber daran liegen, dass die Orte und Landschaften in Algerien drüben wirklich grossartig sind. Und wenn man von dort kommt, ist Figuig bloss gewöhnlich.

Auch wenn Figuig vielleicht nicht soooo besonders ist, die Lage der Stadt und ihre Umgebung ist hübsch. Und die Weiterfahrt nach Merzouga oder nach Norden auch...

Gruss Flatus

knarf am 25 Sep 2019 13:07:32

Kann man denn zwischen Marokko und Algerien hin und her fahren?
Ich denke, die Grenze ist geschlossen.
Frank

Anzeige vom Forum

RichyG am 25 Sep 2019 13:50:55

Ja, nach meinen Informationen ist ein direkter Grenzübertritt von Marokko nach Algerien nicht möglich. Die Grenze ist geschlossen.

Flatus am 25 Sep 2019 18:39:26

knarf hat geschrieben:Kann man denn zwischen Marokko und Algerien hin und her fahren?
Ich denke, die Grenze ist geschlossen.

Ja, das ging bloss für kurze Zeit Mitte der 1990-er.
Wir haben die Gelegenheit damals gerne genutzt...

Gruss Flatus

cheldon am 27 Dez 2019 22:46:01

Ich war im Frühjahr 2017 im äußersten Westen und in Figuig. Du kannst bis zur Grenze fahren, da geht nichts...

cheldon am 27 Dez 2019 22:49:15

hier ein Foto von Figuig.

Gogolo am 27 Dez 2019 23:24:50

Mein Tipp: fahre auf Nebenstraßen!!! in den Hohen Atlas. Dort sind wunderschöne Oasen, fast keine Touristen (außer uns) aber es ist im Winter dort oben auch kalt...

Habe die Ehre

Gogolo

Alter Hans am 28 Dez 2019 12:41:19

2010 waren wir einige Tage in dieser großen sehr schönen Oase auf dem CP.
Hat uns ausgezeichnet gefallen.
Grenze zu Algerien war geschlossen. 1972 fuhren wir in Algerien hart an Figuig vorbei auf dem Weg ins Hoggar.

Die Oase war sehr gut gepflegt. Es war ruhig und sauber überall, preiswert. Camping mässig aber schön gelegen oberhalb der Oase. Fast keine Touristen.

Der Ausflug nach Iche war dann nochmals ein Höhepunkt. Fast in Algerien:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutzbrief für Marokko
Piste 1522 Erg Chegaga
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt