CampingWagner
anhaengerkupplung

Schutzbrief für Marokko


Alain1 am 15 Okt 2019 15:34:45

Der Schutzbrief bei unserer Versicherung Kravag gilt nur für Europa.
Sind auf der Suche nach einem Schutzbrief für Marokko wo finde ich so etwas
Danke Kathrin


joekel am 15 Okt 2019 15:55:09

Schwierig, bei der AXA gab es eine grüne Karten für MA, wohl je nach Vertrag. Ob diese Einzeln zur erhalten ist kann ich nicht sagen....

Einzelfahrer am 15 Okt 2019 17:12:30

R+V bzw. KRAVAG schließen Marokko aus.
Der ADAC (der für Mitglieder außerdem noch günstiger ist) hat Marokko inkludiert.

Ich wechsele jetzt zur ADAC-Versicherung.

Anzeige vom Forum


Gast am 15 Okt 2019 17:49:16

Einzelfahrer hat geschrieben:R+V bzw. KRAVAG schließen Marokko aus.


... nicht in jedem Fall.
Wenn du über RMV kommst, dann geht's. Da wird die grüne Karte deinen Wünschen angepasst. Musst dort nur rechtzeitig Bescheid sagen...

FG Ronald

Einzelfahrer am 15 Okt 2019 19:35:59

Wenn du über RMV kommst, dann geht's. Da wird die grüne Karte deinen Wünschen angepasst. Musst dort nur rechtzeitig Bescheid sagen...

Leider nicht. Ich bin (z.Zt. noch) bei der RMV versichert und habe dort angefragt und eine klare Absage bekommen. Daher meine Anfrage beim ADAC und siehe da, da kann ich sogar noch Bares sparen. :)

Beduin am 15 Okt 2019 19:43:09

Allianz hats drin und auf eindringliche Nachfrage habe ich auch Russland bekommen :D

Hornberger am 15 Okt 2019 20:47:47

Hallo, Verständnisfrage:
Geht es hier um einen Schutzbrief o d e r um die Haftpflichtversicherung mit Gültigkeit für Marokko?
Nach meinem Empfinden wird hier einiges "durcheinandergewürfelt".

Bestimmte Versicherer bieten eine zeitlich begrenzte Haftpflichtdeckung für Marokko an, so unter anderem auch die KRAVAG Versicherung.

Einen Schutzbrief besitzt man entweder über seine Autoversicherung oder über seinen Automobilclub. So gilt z.B. dieser Schutzbrief beim AVD weltweit und beim ADAC wohl nur europaweit.

Im Einzelfall sollte man seinen Versicherer oder Automobilclub hochnotpeinlich befragen und eine schriftliche Zusage einholen.

Also, hier ein Versuch die gestellte Frage anhand eigener Erfahrungen zu beantworten:

Einen "Schutzbrief" für Marokko gibt es durch die Mitgliedschaft beim AVD !
Bin zur Zeit auf dem Weg nach Marokko und habe mich damit befasst. Die KRAVAG hat mir eine "grüne Versicherungskarte" mit Marokko-Deckungszusage übersandt und meine Premium AVD Mitgliedschaft übernimmt die "Schutzbrieffunktion" .

Hier also eine Antwort auf die gestellte Frage.

Gruß Holger

WomoToureu am 15 Okt 2019 21:40:42

Hornberger hat geschrieben: hochnotpeinlich befragen
sollte man auch den "Schutzbrief" für Marokko beim AVD, denn z.B. für meinen 4,25 t Wohnmobil ist das nix !

Alain1 am 16 Okt 2019 16:31:09

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.




Danke habe per Mail bei der AVD angefragt.
Gruß Kathrin

rudicol am 07 Dez 2019 02:11:26

Habe von der KRAVAG für Womo und Anhänger neue grüne Versicherungskarten erhalten die für den eingetragenen Zeitraum die Haftplicht bestätigen. Marokko darf nicht durchgestrichen sein sonst ist an der Grenze eine Zusatzversicherung fällig.
Darüber Hinnaus habe ich sogar eine Bestätigung das der Kaskoschutz weiter besteht. Sehr sehr cool. Musste zwar 5 Mails schreiben aber jetzt habe ich alles zusammen.

Für das 50ccm Moped haben wir auch eine IVK.

Beim ADAC haben wir einen +Schutzbrief oder wie das genau heißt. Dieser gilt in Mittelmeeranliegerländer, auch Marokko.
Da haben wir auch eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen.

Gruß. Rudi
Günter Gogolo diese Saison auch wieder da?

WoRo1 am 14 Dez 2019 19:44:54

Ich bin schon oft nach Marokko gefahren. Jedes Mal habe ich für die angegebene Zeit meines Aufenthalts in Marokko von der RMV als Versicherungsmakler der Kravag anstandslos eine grüne Versicherungskarte für Marokko und eine Bescheinigung, dass der Kaskoschutz auch in Marokko gilt, bekommen. Als Schutzbrief nehme ich den vom ADAC (Plus-Mitgliedschaft) mit.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südspanien mit Fähre
War jemand schon mal in Figuig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt