rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze südliche Mittelmeer-Region

madeleine am 21 Jan 2007 21:38:06

Hallo an alle WoMo-Spanien-Reisende mit Erfahrung!

Da wir mit einem anderen Wohnmobilisten-Paar in der ersten Mai-Hälfte zum ersten Mal mit dem WoMo an die spanische Mittelmeerküste, (evtl. bis nach Alicante/Murcia) reisen werden, hätte ich dazu ein paar Fragen:
a) Was ich hier im Forum bisher so angelesen habe, sieht es mit Stellplätzen ganz allgemein in Spanien recht mager aus, was mir von der Kantabrischen Küste her schon bekannt war... Ist es in der Mittelmeer-Region erlaubt auf einem Parkplatz frei zu stehen? An der Kantabrischen Küste war das kein Problem... Wir wollen einfach nicht IMMER auf einen Campingplatz ausweichen müssen, sondern nur zwecks Ver- und Entsorgung solche ansteuern. Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
b)Gibt es bei Barcelona selbst keinen Campingplatz der näher als 15 km bei der Stadt liegt? Wie sind Eure Erfahrungen?
c)Gibt es ein Verzeichnis der Campingplätze für die Regionen Valencia/Alicante/Murcia? Ist es sinnvoll (trotz Navi!) sich entsprechendes Kartenmaterial vor Ort zu besorgen, weil darauf die Campingplätze verzeichnet sind? Oder hat jemand Erfahrung mit besonders guten Plätzen? Wie steht es mit den Vorsaison-Preisen im Mai? Wir müssen nicht unbedingt immer nur am Meer stehen, es kommen auch ev. Plätze im Hinterland in Frage...

Hoffentlich sind das nicht zu viele Fragen auf einmal... :juggle: Madeleine :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 22 Jan 2007 02:04:28

Hallo in Lichtenstein,

ich wohne genau zwischen Alicante und Murcia. Es gibt selbstverständlich in diesem Bereich Campingplätze. Stellplätze, so wie sie in Deutschland, Frankreich usw. angeboten werden, kennt man nicht. Aber das ist auch kein Problem. In unserer werden in Strandnähe viele neue Siedlungen erschlossen, Häuser sind teilweise noch nicht vorhanden, aber die Straßen fertig. Es ist dann kein Problem, in diesen Bereichen zu übernachten. Man sollte jedoch nach einigen Tagen den Platz wechseln und vielleicht die nächste Straße oder den nächsten Platz aufsuchen. Ich empfehle Euch den Campingplatz an der Thermalquelle in Fortuna, ca. 70 km von Murcia im Inland. Macht Euch keine Sorgen, fahrt einfach mal los. Es gibt immer gute Gelegenheiten zum Übernachten und Verweilen. Wichtig ist jedoch, dass die Entsorgung ordnungsgemäß erfolgt. Gerade in den letzten Jahren wurden leider einige dabei beobachtet, wie sie die Tanks in die Dünen entleerten. Folge, Polizei kam und alle mußten weg.
Direkt am Strand liegt der Campinplatz La Marina, ca. 30 km hinter Alicante, auch gibt es an der La Manga einen größeren Platz, hier stehen aber auch viele frei. Gute Fahrt und sonnige aus Pinar de Campoverde
Campoverde

canter am 23 Jan 2007 00:23:11

Hallo,

ich war 2003 in Barcelona auf dem CP La ballena alegre. Den gibt es leider zwischenzweitlich nicht mehr. Aber rund 200m weiter ist noch ein Platz. Der Ort heißt Castelldefels. Wenn ich mich richtig erinnere heißt der andere Platz tres estrellas.
Wir standen dort direkt am Strand. Eine Bus geht ziemlich Pünktlich und regelmäßig von dort in die Stadt direkt vor die Messe. Fahrt dauert so 15 Min.

Anzeige vom Forum

madeleine am 23 Jan 2007 22:40:55

Hallo an alle,
ich habe keine Ahnung warum meine gestrige Antwort hier verschwunden ist aber ich hatte mich nur bedankt und darauf hingewiesen, dass ich zwischenzeitlich bereits einen Link über Stellplätze in Spanien gefunden hatte. Vielen Dank noch ein Mal!
Madeleine

Trikermaus am 26 Jan 2007 22:56:45

Hallo Madeleine,
lies dir mal unseren Reisebericht durch, da findest du auch einige nützliche Antworten auf deine Fragen. (Reisebericht Spanien November 2006 erstellt von Lockenhaupt)

Rita

manni63 am 29 Jan 2007 17:04:06

Hey Rita

Leider finde ich keinen Reisebericht von Spanien :cry:

Gast am 29 Jan 2007 18:55:53

Hallo Madeleine,

schau mal unter --> Link , dort findest Du sicher einige interessante Plätze.

viele aus dem Süden
Michael und Beate

Trikermaus am 29 Jan 2007 20:28:56

hi Manni, na dann hast du nicht richtig geguckt.
Der Bericht ist sogar unter dieser Rubrik, also unter Spanien und nur einige Treads weiter unten als dieser hier........
Guck noch mal nach dann findest du ihn auch.
Sonst hier :
--> Link

Da findet ihr einige Details die bestimmt nützlich sein können, auch GPS Daten sind mit dabei und viele Fotos.

Rita

Ingrid1 am 30 Jan 2007 01:05:21

Mit einem Reisebericht aus Spanien kann ich dienen. Hab auch einige Plätze drauf und die Situation dort beschrieben.
--> Link Winterreise Spanien 2005

Es kann sich aber in der Zwischenzeit schon wieder einiges geändert haben. Spanien erlebt einen Bauboom gerade im Küstenbereich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tour Iberisch Halbinsel
Überwinterungstour Südspanien und Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt