Hallo an alle WoMo-Spanien-Reisende mit Erfahrung!
Da wir mit einem anderen Wohnmobilisten-Paar in der ersten Mai-Hälfte zum ersten Mal mit dem WoMo an die spanische Mittelmeerküste, (evtl. bis nach Alicante/Murcia) reisen werden, hätte ich dazu ein paar Fragen:
a) Was ich hier im Forum bisher so angelesen habe, sieht es mit Stellplätzen ganz allgemein in Spanien recht mager aus, was mir von der Kantabrischen Küste her schon bekannt war... Ist es in der Mittelmeer-Region erlaubt auf einem Parkplatz frei zu stehen? An der Kantabrischen Küste war das kein Problem... Wir wollen einfach nicht IMMER auf einen Campingplatz ausweichen müssen, sondern nur zwecks Ver- und Entsorgung solche ansteuern. Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
b)Gibt es bei Barcelona selbst keinen Campingplatz der näher als 15 km bei der Stadt liegt? Wie sind Eure Erfahrungen?
c)Gibt es ein Verzeichnis der Campingplätze für die Regionen Valencia/Alicante/Murcia? Ist es sinnvoll (trotz Navi!) sich entsprechendes Kartenmaterial vor Ort zu besorgen, weil darauf die Campingplätze verzeichnet sind? Oder hat jemand Erfahrung mit besonders guten Plätzen? Wie steht es mit den Vorsaison-Preisen im Mai? Wir müssen nicht unbedingt immer nur am Meer stehen, es kommen auch ev. Plätze im Hinterland in Frage...
Hoffentlich sind das nicht zu viele Fragen auf einmal... :juggle: Madeleine :?