aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kratzendes Geräusch hinter dem Scheinwerfer

Franzmobil am 25 Sep 2019 21:42:29

Hallo Zusammen,

hier mein erster Beitrag und direkt ist es etwas für die Detektive unter euch.
In der Werkstatt konnte mir noch nicht weitergeholfen werden, also erhoffe ich mir hier noch Fachkundige Meinungen.

Folgendes Problem hat mein Ducato:
Ein Kratzendes Geräusch hinter dem Scheinwerfer hinten links. (Es klingt als ob ein Elektromotor etwas über Gebühr antreibt)
Stellt euch das Geräusch folgender Maßen vor. Ein Tankdeckel, den ihr weiterdreht, obwohl er fest sitzt -> krrr krrrr krrr (nur etwas schneller)
Das Geräusch beginnt bereits wenn der Schlüssel drin ist, aber der Motor noch nicht gestartet ist.

Hier einige Informationen zu meinem Ducato:
- Fiat Ducato 130PS
- Typ 07CSOD MAFB, Baujahr 2012
- Geschlossener Kastenwagen K250 LR 07

Ich hoffe bei dem Einen oder Anderen gibt es bereits eine Vermutung.
Möchte den Wagen aus Sorge, dass etwas kaputt geht lieber erst einmal nicht bewegen, um weiter entfernte Werkstätten anzufahren.
Vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

audiquattro20v am 25 Sep 2019 21:54:13

Könnte die elektrische leuchtweiten Regulierung sein. Vielleicht mal den Stecker oder die Sicherung ziehen

Holger

soul am 25 Sep 2019 22:02:25

hinten links gibts keinen scheinwerfer :roll:

Anzeige vom Forum

haasi am 26 Sep 2019 07:39:20

Servus

Franzmobil meint natürlich hinten links hinter dem Scheinwerfer und das dürfte definitiv die LWR sein. Je nach Baureihe ist dann evtl. ein kompletter Scheinwerfer für 250 Euro fällig. Auf jeden Fall gibts keine TÜV-Plakette, wenn das Teil nicht funktioniert. Ich spreche leider aus Erfahrung...

volki am 26 Sep 2019 08:05:11

Wenn bei der Kontrolle die Lichteinstellung stimmt, kontrolliert dann der Prüfer, ob der Motor der Einstellung geht?
Ich habe zwar eine Einstellung per Vakuum. Aber dass dazu der Motor laufen muss, hat der "Experte" nicht gewusst :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

280 Getriebe Ölwechsel
Fiat Ducato 250 Bj 2013 - Kupplung Getriebe ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt