rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strom von Innenraumbeleuchtung weiterleiten Renault Traffic

planetcircle am 25 Sep 2019 23:39:31

ich hab da mal ne Frage
Ich habe in meinem Auto auch eine innenraumbeleuchtung mit glassockelbirne und möchte hinter der Birne den Strom abzweigen und da leds zusätzlich anschließen so das diese automatisch mit dem Schalter der vorhandenen Lampe geschaltet sind geht das ? Muss ich dabei auf irgendwas achten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 26 Sep 2019 00:27:23

planetcircle hat geschrieben:Muss ich dabei auf irgendwas achten?

dass deine radmuttern fest sind?

Uwe1961 am 26 Sep 2019 00:38:23

...nee, alles gut.
Du kannst die LEDs einfach parallel zu der Glühlampe anklemmen. Die brauchen so wenig Leistung, das gibt keine Probleme.

Gruß, Uwe.

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 26 Sep 2019 08:14:39

Hallo,
Ich bin nicht sicher
Ich glaube im Trafic geht auch hinten die Innenbeleuchtung
nach einiger Zeit von selbst aus.
Probier das besser vorher aus.

Viel Erfolg

rkopka am 26 Sep 2019 09:46:08

Uwe1961 hat geschrieben:Du kannst die LEDs einfach parallel zu der Glühlampe anklemmen. Die brauchen so wenig Leistung, das gibt keine Probleme.

Bei den heutigen intelligenten Autos wäre ich da etwas vorsichtiger. Es wurde nicht gesagt, was für LEDs. Die Innenraumbeleuchtung (wir reden ja von der fahrzeugseitigen, nichts im Aufbau) hat recht schwache Birnen, evt. heute auch schon LEDs ? Wenn dann mehr als ein paar einzelne schwache LEDs dazukommen, sondern einige Strahler, dann steigt der Strom doch merkbar an. Dafür ist die Verkabelung u.U. nicht ausgelegt.
Mögliche Folgen: nichts, Sicherung geht, Erwärmung, Abschaltung,da irgendein Computer zu hohen Strom mißt.

RK

Thop am 02 Okt 2019 22:12:58

Hallo Planetcirle, fahre neben dem Womo noch den Renault Trafic Passenger. Wenn ich die Heckklappe öffne, benötige ich zusätzlich Licht, da wir 2 große hundeboxen drin haben. Habe das Licht hinten links mittlere höhe (wenn man die Hecklappe öffnet) mit Stromdieben angezapft und einen hellen und nur weißen LED Strip angeschlossen. Der geht hinten links hoch, an der Decke bis zur anderen Seite und wieder runter. Habe den Strom an der Birne abgegriffen, so daß der LED Strip genauso wie die Innenraumbeleuchtung funktioniert. Das heißt beim öffnen der Klappe geht das Licht an, wenn man diese wieder schließt, gehts wieder aus. Wichtig war das der LED Streifen auch hell ist. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Thomas

Thop am 02 Okt 2019 22:21:39

Hab ich glatt vergessen,
--> Link
die Roten hab ich davon verbaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs XXL8000 Leuchtstoffröhren tauschen Aber wie?
Trittstufen Unterstützung von Thule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt