kann mir jemand sagen, für was diese Absperrhähne sind ? Welchen Zweck erfüllen die und was mus ich wann einstellen ?
Ist im Schrank in meinem Knaus Van Ti 650 verbaut.
Die Gebrauchsanweisung vom Fahrzeug / Aufbau sagt leider nichts dazu.

|
Hallo, kann mir jemand sagen, für was diese Absperrhähne sind ? Welchen Zweck erfüllen die und was mus ich wann einstellen ? Ist im Schrank in meinem Knaus Van Ti 650 verbaut. Die Gebrauchsanweisung vom Fahrzeug / Aufbau sagt leider nichts dazu. ![]() So wie das sehe sind es keine Absperrhähne da sind die Leitungen abgestopft. Warum keine Ahnung. Warm und Kaltwasser eventuell Heizung? Guten Morgen, in Deinem Versorgungskasten kannst Du ja das Frischwasser und den Boiler leer laufen lassen. Um das zu Unterstützen (Kalt- und Warmwasser Leitung) kannst Du diese zwei Absperrhähne öffnen. Somit bekommst Du das meiste Wasser vor dem Winter aus den Leitungen. Du musst aber Aufpassen : bei uns im Fach unter dem Kühlschrank sieht man die Leitung die zum Küchenwasserhahn geht : hier hat Knaus nicht gespart und die Leitung etwas zu lang gelassen - diese hängt durch - da kann vor dem Winter etwas Wasser stehen bleiben.... Vor dem Befüllen natürlich wieder schließen. Grüße aus Karlsruhe Hallo Hoschilen, danke für deine Info. Viele Grüße Jörn "in Deinem Versorgungskasten kannst Du ja das Frischwasser und den Boiler leer laufen lassen. Um das zu Unterstützen (Kalt- und Warmwasser Leitung) kannst Du diese zwei Absperrhähne öffnen. Somit bekommst Du das meiste Wasser vor dem Winter aus den Leitungen. Du musst aber Aufpassen : bei uns im Fach unter dem Kühlschrank sieht man die Leitung die zum Küchenwasserhahn geht : hier hat Knaus nicht gespart und die Leitung etwas zu lang gelassen - diese hängt durch - da kann vor dem Winter etwas Wasser stehen bleiben...." Wir empfehlen vor dem ersten Frost diese auf jeden Fall zu öffnen und dann die Wasserhähne auf kalt und dann auf warm zu öffnen - ohne dass die Pumpe angeschaltet ist. So wird die Leitung richtig belüftet und entleert. VG |
Anzeige
|