aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Aussentemperaturanzeige fällt aus

Peter am 27 Sep 2019 17:26:10

Hallo,
Ich habe bei meinem Ducato 160 Multijet Globecar Roadscout (BJ 2008) folgenden Fehler:
Die Außentemperatur Anzeige im Fahrer Spiegel zeigt meist nichts an, nur Striche im Display,
wenn ich den Kabelbaum bei geöffneter Türe bewege, zeigt die Anzeige wieder Werte an, fällt aber bald wieder aus.

Ich vermute einen Kabelbruch im Kabelbaum oder eine lose Steckverbindung in der Türe oder unter dem Armaturenbrett.
Vielleicht habt Ihr einen Tipp (evtl. Erfahrungswerte) wie ich das näher eingrenzen kann?
Der Kabelbaum ist mit einem Schutzgewebe überwickelt, wenn ich das auseinandernehme, wäre interessant welche Kabelfarben für den Temp Sensor zuständig sind?
Sind unter der Türverkleidung evtl. Steckverbinder wo der Fehler sein könnte? oder geht die Verkabelung direkt bis an den Spiegel?

Bin für jeden Tipp Dankbar.
lg.
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andreasnagel am 27 Sep 2019 17:51:53

Moin Peter,

zum 2008er kann ich nichts sagen, aber zum 2014er, wobei ich annehme, dass die Unterschiede nicht sehr groß sind.

Beim 2014er befindet sich in der Armlehne der Tür ein Steckverbinder mit dem der Temperatursensor im Aussenspiegel mit dem Kabelbaum verbunden ist.

Viele Grüße,
Andreas

Hannezz am 27 Sep 2019 18:00:38

...Beim 2014er befindet sich in der Armlehne der Tür ein Steckverbinder mit dem der Temperatursensor im Aussenspiegel mit dem Kabelbaum verbunden ist....

Hallo !
Den Steckverbinder sieht man z.B. sehr schön in der Einbauanleitung für die Einbruchssicherung Prick Stop--> Link

Anzeige vom Forum

Peter am 27 Sep 2019 18:46:24

Super,
vielen Dank euch beiden für die Hinweise.

Werde dem näher nach gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rammschutz für Ducato Baujahr 2000
Citroen Jumper 2,8 HDI Automatikgetriebe Ölwechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt