rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro digital

apnl am 22 Jan 2007 18:43:44

Hallo an Alle,

auf unserem Womo verrichtet eine Caro digital ihren Dienst. Bei den vergangenen Fahrten ist mir aufgefallen, dass der Astra-Sattelit (am Receiver Programmplatz >1) nicht mehr automatisch gefunden wird. Stelle ich jedoch als primären Satelliten nicht Astra sondern Hotbird ein (am Receiver die Programmplätze >500)wird Hotbird gefunden und empfange die ARD (Platz 500). Schalte ich anschließend auf Programmplatz 1 (= ARD via Astra) richtet sich die Antenne auf den Astra-Satelliten aus und kann das Programm ebenso empfangen.
Also liegt offensichtlich ein Fehler vor.
Da die Prozedur recht umständlich ist habe ich mich mit dem Hersteller tenHaaft in Verbindung gesetzt.
Die Lösung des Problems:
Die Anlage muss neu Initialisiert werden.
Hierzu drückt man bei eingefahrener Antenne auf der Empfangsmaus (das ist das Teil wo die Programmplätze angezeigt werden) oben für ca. 10 Sekunden zwei dreieckige Knöpfe. Anschließend fährt die Antenne automatisch aus und zumindest bei mir funktioniert die Anlage wieder einwandfrei.

Da diese Prozedur in den Unterlagen nicht dokumentiert ist stelle ich meine Erfahrungen einfach mal so ins Forum, man muss schließlich das Rad nicht immer wieder neu erfinden.

Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hobbit_615 am 22 Jan 2007 22:05:54

Hi Armin,
wir haben die gleiche Sat Antenne auf dem Dach.
Allerdings bislang noch ohne nennenswerte Probleme. Vielen Dank trotzdem für die Posting. Ich werde mir die Prozedur notieren, für den Fall der Fälle.
Vielleicht nützt das neue inizialisieren ja auch bei möglichen anderen Problemen was.

, Hobbit.

Uli.F am 25 Jan 2007 17:16:26

Hobbit_615 hat geschrieben:... Vielleicht nützt das neue inizialisieren ja auch bei möglichen anderen Problemen was ...

... tut es!

Das durfte ich nämlich auch schon mal probieren :D

Ist da vielleicht irgendwo ein Windows-Betriebssystem mit im Spiel? :P

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckrammschutz für Bürster Womo
Schnee innerhalb der Dachhaube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt