aqua
motorradtraeger

Dometic Renew Kit CT3xxx, CT4xxx schalttet Lüfter auf Dauerl

Media25 am 02 Okt 2019 13:45:21

Für die Toilette in meinem Wochner Wohnmobil, habe ich von Obelink ein Renew-Kit kommen lassen.

Der Dometic Kiundendienst hatte mir im vorhinein erklärtt, das es niur eine einheitliche Dometic-Cassette geben würde. Beim einsetzen merke ich nun, das es doch wohl Unterschiede geben wird.

Beim einsetzen, der neuen Casette schaltet der SOG Lüfter auf Dauerlauf, ohne das ich den Schieber geöffnet habe. Ausser dem Microschalter rechts in der Seite der Cassetten-Aufnahme muss es wohl einen zweiten Kontakt geben, der den Lüfter schaltet.

Ich werde wohl das Kit an Obelink zurückschicken. Aber welche Cassette ist nun für mich nötig, und wo kann ich das bekommen ?

Hat jemand hier im Forum auch schon mal Probleme beim wechseln der Cassette gehabt.

Beste Grüße
Wolfgang

Sunti am 02 Okt 2019 14:56:01

Hallo miteinander,

ät Media25 - wir haben in 2017 zwei Dometic Renew Set`s bei Obelink gekauft - funktionieren natürlich einwandfrei

A394021 Dometic Renew Set

kann das sein das Du dir keine Magente / SOG Erweiterungen dafür gekauft hast?

z.B. Wagner: 2 SOG Zusatzanschluß zur Zweitcassette Typ 3000A

Greetz SunTi

Media25 am 02 Okt 2019 18:07:27

Sunti hat geschrieben:z.B. Wagner: 2 SOG Zusatzanschluß zur Zweitcassette Typ 3000A

Greetz SunTi

Hallo SunTi,
vielen Dank für Deine INfo. Ich glaub, Du bist auf dem richtigen Weg. Den Ring und den Stopfen habe ich natürlich von der alten Cassette umgesetzt.
Aber den Metallstift, Magnet ?, habe ich nicht, wo muss ich den denn einbauen ? Vielen Dank für Deine Anbtwort.

Gruss
Wolfgang

Sunti am 03 Okt 2019 01:01:11

Im sibernem Griff ist ein Loch - Magnet mit Kleber / Silikon fixieren - nur reinstecken scheint auch zu funktionieren - scheint aber auch nur - du wirst ihn verlieren

Greetz SunTi

Media25 am 03 Okt 2019 11:37:08

Sunti hat geschrieben:Im sibernem Griff ist ein Loch - Magnet mit Kleber / Silikon fixieren - nur reinstecken scheint auch zu funktionieren - scheint aber auch nur - du wirst ihn verlieren

Greetz SunTi

Hallo SunTI,

auf Grund deiner Hinweise habe ich den Magnet in der alten Cassette lokalisiert, rausgepfrimelt und in die neue Cassette verpflanzt. Und alles ist gut.
Der Schalter funktioniert jetzt. Werde mir trotzdem das neue Set bei Wagner bestellen, die alten Verschlüsse müssen auch getauscht werden.
Für deine Hilfe allerherzlichsten Dank, bisher konnte mir selbst der telefonische Dometic-Kundendienst nicht helfen, wenn er auch schon Hinweise auf einen ominösen Magnete gegeben hatte, ohne mir sagen zu können wo und wie einer eingebaut ist.
Schade, das ich Dir virtuell kein Bier ausgeben kann, meine guten Wünsche werden Dich aber verfolgen :)

Beste Grüße

Wolfgang

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank RC 10 4 Lautstärke Lüfter Kompressor
Toilette CT 3110 921000606 undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt