xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat 280 - Ausfall Blinkanlage

DonSaliere86 am 16 Okt 2019 10:07:26

Moin liebe Community,
ich habe seit vier einen 280 2,5L TD Bj.90 und bin heute das erstmal an meine Grenzen gekommen oder habe einen totalen Denkfehler. Folgende Situation:

ich habe letzten Winter die komplette Blinkeranlage Instand gesetzt. Bedeutet:

- alle Fassung von Rost etc. gereinigt. Leuchtmittel getauscht
- Alle Massepunkte am Stern gereinigt
- Relais und Warnblinkschalter getauscht
- alle Kontakte an dem Zündschloss gereinigt

Seitdem lief das ganze wieder wie beim ersten Tag. Nach ein paar Monaten Standzeit heute nun folgendes Problem: Egal ob Fahrtrichtung oder Warnblinke, das Relais zieht einmal an, die Kontrolleuchte leuchtet. Das wars. Kein Intervall, die Blinker leuchten nicht.

Ich habe alle alle Fassungen überprüft, Steckverbindungen abgesteckt, das Relais direkt mit 12V versorgt.Es schaltet aufjedenfall.
Beim messen am Relais ist mir folgendes aufgefallen:

Kabel lila-weiß (Klemme 31) = Masse
Kabel lila-orange (Klemme 49) = 12V kommend beim schalten der Fahrtrichtung oder Warnblinker
Kabel braun- weiß (Klemme 49a) = 12V bei Zündung an?!

Ich verstehe nicht warum am Ausgang des Relais Zündungsplus anliegt. Kann mir jemand weiterhelfen oder mir meinen Denkfehler erklären?

Besten Dank Euch!

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 17 Okt 2019 07:46:27

Hallo,
Ich denke, da hängt einfach nur das Blinkrelais.
Lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschlüsse hinter Verkleidung B-Säule Ducato 250 Bj 2019
Parken am Hang, 1 Gang und Handbremse reichte nicht, x250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt