rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeölstand messen

Gast am 24 Jan 2007 19:14:32

Mir wurde letztens von einer freien Autowerkstatt gesagt, dass man den Getriebeölstand von meinem Ducato nicht mehr mittels eines Messstabs ablesen kann. Angeblich müsste man das Getriebeöl komplett ablassen und dann mit einem "Messbecher" messen.

Haben die tatsächlich recht, oder haben die nur den Messstab nicht gefunden? Kann mir gar nicht so wirklich vorstellen, dass man das jetzt auf diese Art und Weise bei dem Ducato machen muss.

Es handelt sich dabei um einen Ducato Typ 244 Bj. 2003 mit 2,8 Ltr. Maschine.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 24 Jan 2007 20:12:11

BossCatOne hat geschrieben:Mir wurde letztens von einer freien Autowerkstatt gesagt, dass man den Getriebeölstand von meinem Ducato nicht mehr mittels eines Messstabs ablesen kann. Angeblich müsste man das Getriebeöl komplett ablassen und dann mit einem "Messbecher" messen.

Haben die tatsächlich recht, oder haben die nur den Messstab nicht gefunden? Kann mir gar nicht so wirklich vorstellen, dass man das jetzt auf diese Art und Weise bei dem Ducato machen muss.

Es handelt sich dabei um einen Ducato Typ 244 Bj. 2003 mit 2,8 Ltr. Maschine.

Man kann auch einen dünnen Finger nehmen und ihn nicht zu weit in die Einfüllöffnung stecken.

MW Fahrzeugtechnik am 24 Jan 2007 20:58:39

Moin,

also was die Werksatt Dir gesagt hat ist richtig.

Den bei dem Typ 244 wurde das Getriebe mit Einzugschaltung verbaut, das laut Fiat keine Prüfung des Ölstands mehr braucht.

Mario[/b]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Serienausstattung von Basisfahrzeugen für Wohnmobile
Quick Lift
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt