Ist es eigentlich "normal", daß die Basisfahrzeuge von Wohnmobilen entgegen der Ausstattung von Serienmodellen in abgespeckter Variante ausgeliefert werden ??????????
Nach langer reiflicher Überlegung und dem Serienstart des neuen Ducato entschlossen wir uns ein neues Wohnmobil zu kaufen. (der alte ein Eura 745 HSS Bj. 1992)
Nach unzähligen Stunden stöbern in Prospekten entschieden wir uns für ein Fahrzeug aus Basis Fiat. Infos unter --> Link
Dort ist nachzulesen, daß der neue Fiat generell mit ASR und die Modelle Multijet 160 mit ESP ausgerüstet sind.
Daraufhin kaufte ich auf der Messe in Erfurt einen Eura Terrestra 690 HB Multijet 160.
Nach einiger Zeit und den genaueren Studium der Fahrzeugpapiere stellte ich fest, daß das Fahrzeug weder ASR bzw. ESP besitzt.
Da ich aber der Meinung bin, daß mein neuer 4 Tonner ASR und ESP besitzen sollte "wir haben das Jahr 2007" wurde der Kaufvertrag gewandelt in eine Neubestellung. Auslieferung aber erst Juni 2007.
Bei dem Neuwert des Fahrzeuges ist mit die Wartezeit aber egal.
In keinen Prospekt oder auf keiner Internetseite fand ich irgendeinen Hinweis von Fiat darauf. Ich fühle mich belogen, betrogen und verarsch...
Bin gespannt was im Forum dazu gesagt wird.