aqua
hubstuetzen

Weihnachten Silvester Südspanien reservieren?


XXLA am 18 Okt 2019 17:29:12

Hallo an alle

Wir tragen uns mit dem Gedanken Weihnachten/Silvester (vom 19.12.-15.01.) das erste mal in Spanien (Bereich Alicante) zu verbringen.

Nun haben wir hier schon sehr viel gelesen und auch, dass es während dieser Zeit sehr voll dort unten ist.

Reservieren wollten wir eigentlich nicht, da man dann abhängig von diesem einen Platz ist, findet man einen schöneren, oder das Wetter spielt nicht mit, ist man nicht mehr flexibel!

Hat man da überhaupt eine Chance einen Platz in der Zeit zu bekommen, wir haben schon einige angeschrieben, angeblich alle voll?!

Wir sind schon kurz davor, alles abzublasen.... ☹

Gruß Ursula

Anzeige vom Forum


kedi3001 am 18 Okt 2019 20:37:41

Hallo Ursula,
Ich würde auf jeden Fall fahren, wenn ihr nicht direkt am Meer stehen müsst, gibt es sicher ein paar Kilometer landeinwärts freie Plätze. :) noch ein Tip, schau mal bei Womo iberico, da gibt es viele Plätze, die sonst nicht aufgeführt sind.

LG
Conny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

WomoToureu am 18 Okt 2019 22:25:22

Auch ich sehe keinen Grund "alles abzublasen", selbstverständlich wird man keinen Platz auf den "angesagten" Campingplätzen bekommen. Ob z.B. Camping La Marina, CP Los Madriles usw. die muss man Monate vorher reservieren. Aber bisher haben wir irgendwo immer einen Platz bekommen, Stellplätze gibt es auch genug.

Anzeige vom Forum


Beduin am 19 Okt 2019 07:25:41

Würde auch fahren, fahre auch ;D und wenns an der Küste nichts gibt, ab ins Hinterland, da gibts immer was und das ist auch seeeeeeeehr schön

christine w am 19 Okt 2019 10:20:06

Seh ich auch kein Problem.
Platz bekommt Ihr bestimmt, wenn auch nicht unbedingt in der ersten Reihe...
Gute Fahrt und schöne Zeit in Spanien.

XXLA am 22 Okt 2019 16:55:07

Hallo an alle "antworter"

Vielen lieben Dank für das Feedback, ihr habt uns wieder Mut gemacht , dann wird das doch etwas, wir dachten nur, wenn die Campingplätze uns alle absagen und wir so viele Kilometer fahren, stehen wir sozusagen "auf der Straße"...

Und Conny, vielen Dank für den Tipp mit dem Domo Iberico, interessante Seite!

Liebe Grüße Ursula

Heuberger am 02 Nov 2019 19:33:20

Hallo Ursula,
noch ein Nachtrag von mir. Wir kommen gerade aus Alicante zurück (27Grad) :cry: . Wir hatten einen tollen Campingplatz 25km südlich von Alicante. Wir mussten den Platz zum 31. Oktober verlassen, da ab diesem Zeitpunkt die Rentner zum Überwintern den Platz in Beschlag nehmen. War aber ein Platz in toller Lage mit großem Pool und sehr guter Infrastruktur. Zwei km entfernt war ein reiner Stellplatz (La Marina Ortsrand) der sah auch recht voll aus. Ich denke direkt am Meer würde ich eventuell reservieren.
Grüße vom Heuberger

XXLA am 03 Nov 2019 14:05:44

Hallo

Danke für diese Info, ich glaube wir werden "La Marina" meiden, scheinbar ist dort am meisten los, wir hoffen aber inständig, dass wir nicht enttäuscht werden und wirklich keinen Platz bekommen

Pijpop am 03 Nov 2019 14:17:27

Wir treiben uns seit Mitte Juli im Süden Spaniens rum.
Für 2 Monate waren wir im Großraum Alicante, von der Infrastruktur her, die angenehmste Ecke für Camper.

Klar wird CP La Marina ziemlich voll sein, der Stellplatz " El Pinet " ( siehe womo iberico ) hat u. U. noch Platz.

Am Strand von Santa Pola geht unter Umständen noch was mit " freistehen ", ich denke die Räumungen werden, wenn
überhaupt, erst Mitte Januar beginnen.

Bleibt noch CP Marjal in Catral ( nicht der in Guardamar de Segura ), ein Riesencamping, von der Lage nicht
berauschend aber ein Plätzchen hat der mit Sicherheit.

Gast am 03 Nov 2019 14:18:10

Bei meiner Spanienreise Anfang des Jahres hatte ich nichts reserviert (mit einer kleinen Ausnahme). Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass große, überwinterungsfähige Stell- und Campingplätze meist ausgebucht waren. Kleinere Plätze haben meist noch was frei gehabt. Es gibt aber auch immer mal wieder die Möglichkeit, für eine Nacht frei zu stehen. Also keine Bange machen lassen und einfach losfahren :ja:

Wenn Du magst, dann schau mal in meinen Reisebericht --> Link Ich habe fast immer die Koordinaten meiner Übernachtungsplätze angegeben.

XXLA am 03 Nov 2019 15:16:46

Also frei stehen kommt für uns gar nicht in Frage, dass haben wir vor 30 Jahren gern gemacht, aber jetzt haben wir auf den Streß keine Lust mehr! Wir wollen in Ruhe schlafen können und nicht jedem Geräusch nachgehen müssen!
Aber lieb gemeint, Danke....
Gegen einen schönen Stellplatz haben wir dagegen nichts, wir fahren sehr viel Rennrad und sehen deshalb tagsüber genug von der Gegend, also müssen wir auch nicht zwingend einen Platz mit Meersicht haben!

Gruß Ursula

Anzeige vom Forum


novus am 19 Nov 2019 16:44:28

Wir werden auch kurz vor Weihnachten Richtung Alicante und weiter südlich aufbrechen. Ich werde berichten. Gebucht ist zumindest nichts wie immer!

HeideMobil am 19 Nov 2019 22:08:45

Hallo,

ich stehe gerade in La Marina auf dem Stellplatz El Pinet und hier werden noch Anmelden für Weihnachten entgegen genommen :D

Einfach Mal in Maps suchen :ja:

Beste Grüße von Heidi

XXLA am 20 Nov 2019 09:13:54

Na, wie ist denn das Wetter zur Zeit in Südspanien, ist jetzt auch nicht übermäßig warm, oder? Schnee auf Malle, Venedig säuft ab, da fehlen einem langsam die Worte!
Wir werden das "OB" nun auch mal Wetterabhänging machen und dann kurzfristig entscheiden, dass ist ja das schöne am Wohnmobil, man muss ja nicht :razz:
Lieben Dank an alle

Ursula


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Malaga - Wohnmobil am Flughafen stehen lassen - wo buchen?
Katalonien im Juni 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt