rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stoffhimmel hat sich gelöst im Alkoven vom Knaus Traveller

traveller69 am 25 Okt 2019 14:03:30

Hallo zusammen,
gerade ereilt mich ein Hilferuf meiner Mutter, da sich wieder der Stoffhimmel im Alkoven von ihrem Knaus Traveller abgelöst hat (Bj. ca. 2005). Das Problem ist nicht neu, allerdings hat die Reperatur nicht lange vorgehalten. Habt ihr Tipps, wo und wie man es nachhaltig lösen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 25 Okt 2019 15:14:40

Die BMW E38 hatten häufig auch dieses Problem. Hier war es so das der Stoff auf der Rückseite eine dünne Schaumstoffschicht hatte.
Diese löste sich und der Stoffhimmel fiel den Eignern auf die Köpfe.

Abhilfe schaffte nur die komplette Entfernung der Schaumstoffklebereste vom Formteil (Sch....arbeit), in diesem Fall sicherlich der
innere Alkoven. Anschließend neuen Stoff (zwingend erforderlich) mit Spezialkleber wieder aufbringen. Alles andere ist/war Murks und
hielt nur kurze Zeit.

traveller69 am 27 Okt 2019 09:56:12

Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Da muss wohl wirklich der saure Apfel herhalten, denn auch bei meiner Mutter waren bereits zwei Reperatur-Versuche erfolglos...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenfenster kleine Löcher
Pfeiffgeräusch ab 110 Km h
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt