rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwischer schützen vor Frost und Sonne

BOWO am 27 Okt 2019 08:21:32

Ich habe gerade bei Youtube einen interessanten Bericht gesehen wie man Scheibenwischer vor festfrieren schützt und im Sommer vor UV-Strahlung. Die Gummis halten dann wesentlich länger.
Aus dem Baumarkt eines dieser grauen Isolationshüllen für Warmwasserrohre / Heizungsrohre mit 25mm Innendurchmesser kaufen. (Kosten keine 5,-). Zuschneiden und über die Scheibenwischer stülpen fertig. Geht sekundenschnell, kostet nicht viel und ist effektiv. Danke für den Tipp lieber Youtuber Rita&Thomas. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 27 Okt 2019 08:38:20

Ist das nicht hinderlich beim Wischen? :D

Wir machen nichts dergleichen, und unsere letzten Blätter haben 3 Jahre gehalten, bis sie zu viele Streifen zogen. Das reicht uns.

bis denn,

Uwe

topolino666 am 27 Okt 2019 09:24:24

.... jeweils ein Sektkorken unter den Wischerarm geklemmt hebt die Blätter bei Frost ebenfalls ab! ;-)

Anzeige vom Forum

Elgeba am 27 Okt 2019 10:03:45

Wäre mir zuviel Fummelei,geht auch so.

Gruß Bernd

rkopka am 27 Okt 2019 10:18:34

BOWO hat geschrieben:Aus dem Baumarkt eines dieser grauen Isolationshüllen für Warmwasserrohre / Heizungsrohre mit 25mm Innendurchmesser kaufen. (Kosten keine 5,-). Zuschneiden und über die Scheibenwischer stülpen fertig. Geht sekundenschnell, kostet nicht viel und ist effektiv.

So eine Art Sonnenschutz hatte ich mir auch schon überlegt. Die Rohrisolierungen sind sicher nicht schlecht, aber AFAIK nur für den Innenbereich gedacht. Ich hätte da Sorgen wegen UV und so. Nicht weil sie kaputt gehen, aber wenn dann Teile davon am Scheibenwischer oder der Scheibe festkleben, ist das auch nicht viel besser. Aber beide Teile kosten nicht soviel, da kann man leicht einen Test machen.

--> Link Auf YT findet man auch Tips einfach eine alte Socke über den Wischer zu stülpen. Ich klappe sie sonst einfach hoch, da muß nichts drunter. Ist je nach Abstellplatz vielleicht anders.

RK

Jagstcamp-Widdern am 27 Okt 2019 10:46:34

oder immer abmachen und dunkel im keller lagern! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

partliner am 27 Okt 2019 13:09:08

ich fänd ja ne Markise für den Scheibenwischer cool, dann hatt er immer genug Schatten :lol:

MiGu1418 am 27 Okt 2019 22:11:39

oder eine schwarze uv-beständige Schutzhülle. :D

kroppie am 27 Okt 2019 22:17:57

ich kaufe diese und wechsel einmal im jahr

Link zum eBay Artikel

ist im verschiedene breiten/langen erhaltig

jos

Limanda am 27 Okt 2019 22:22:14

Die Scheibenwischer kosten um die 100 €. Da werde ich den Tipp mal anwenden.

DonCarlos1962 am 27 Okt 2019 22:22:59

partliner hat geschrieben:ich fänd ja ne Markise für den Scheibenwischer cool, dann hatt er immer genug Schatten :lol:

Ja, genau!

Habe ich damals gekauft, um an der Mosel über das Wasser sehen zu können, ohne hinter der Scheibe von der Sonne gebacken zu werden.
Tolle Idee, selten genutzt. Lehrgeld bezahlt.

Aber die Scheibenwischer halten bestimmt zwei Wochen länger.... :lol:

P.S.: Jetzt steht unser WoMo mit Korken unter den Wischerarmen da und wartet auf den nächsten Einsatz.

LG Carsten

duca250 am 27 Okt 2019 22:26:28

partliner hat geschrieben:ich fänd ja ne Markise für den Scheibenwischer cool, dann hatt er immer genug Schatten :lol:

...gab es mal von Hindermann :D

Fotoquelle: Firma Hindermann

Grüße
der Duc

PS: Carsten war schneller

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebe - Partner ARGA alle Marken Austauschgetriebe
USA Wohnmobile Reparaturen