rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie übertrage ich Stellplatzlisten aufs Navi?

Palmstroem am 26 Jan 2007 14:28:39

Hallo, ich bin ein PC-Dummy und brauche eure Hilfe.

Ich hab mir gestern ein Garmin Nüvi 660 gekauft.
Eben hab ich mir Womings Stellplatzliste runtergeladen. Der PC ist mit dem Navi via USB verbunden. Ich möchte die Liste gern auf einer SD Speicherkarte im Navi speichern.

Was muss ich jetzt machen?? Brauche ich den POI-loader? Das geht irgendwie nicht, der sucht nach csv-Dateien, die Liste ist aber ein asc-Datei und wird vom loader gar nicht erkannt.

Sorry für meine Dummheit, aber ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll!

Viele
Jürg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 26 Jan 2007 14:31:45

schau mal hier: --> Link

Palmstroem am 26 Jan 2007 19:55:31

Danke Dirk,
ich hab zwar von dem gelinkten Text nur herzlich wenig verstanden, wie gesagt: ich bin ein PC-Dummy.
Aber ich hab trotzdem mal weitergesucht und bin auf das Programm POIEDIT gestossen. Dort kann man unter "tools" ein Konvertierungsbatch starten, das hat mir die Liste tatsächlich prima konvertiert und dann konnte ich sie problemlos mit dem Poiloader ins Navi befördern. Erstaunlich, dass es geklappt hat :-o

Übrigens:
"Dirk
Juniormember"... :rofl:

Viele
Jürg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Garmin StreetPilot c550
Suche Externe GPS-Maus