Zusatzluftfeder
campofactum

MT iQ Solar-Fernanzeige II von Büttner

Rebellentchen am 28 Okt 2019 15:47:32

Hallo,

ich bin absoluter Neuling, was Solar auf meinem Kasten betrifft.
Das Modul hat eine Balkenanzeige, die aber nichts anzeigt. Mein Fahrzeug hängt permanent am Strom, so dass es immer Vollgeladen die Halle verlässt. Kann es sein, das, wenn bei vollen Batterien nicht geladen wird, das so richtig ist, das kein Balken angezeigt wird, und auch die Ampere Anzeige auf Null bleibt ?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

RJ

Anzeige vom Forum

CamperJogi am 28 Okt 2019 16:02:49

Moin

Was zeigt die Anlage denn an, wenn Du unterwegs bist?
Zweite Frage - ist die Verbindung vom Solarregler zur Fernanzeige verlängert worden? Da kann ein falscher Verbinder mit zu wenig Kontakten die Ursache für keine Anzeige sein!

Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rebellentchen am 28 Okt 2019 16:12:32

Hallo Jürgen,
werde das nächste Wochenende das erste mal länger unterwegs sein.
Ich meine, das, wenn keine Verbraucher bei vollen Batterien Strom entnehmen, die A0.0 Anzeige wohl richtig ist. Mich wundert nur, das die Balkenanzeige trotz starker Sonneneinstrahlung nichts anzeigt.
Anlage ist erst neu vom Fachhandel eingebaut worden, und die Anzeige liegt direkt unter der Kabeleinführung vom Solarpannel, und das Kabel vom Regler ist durchgängig.
Gruß

RJ

CamperJogi hat geschrieben:Moin

Was zeigt die Anlage denn an, wenn Du unterwegs bist?
Zweite Frage - ist die Verbindung vom Solarregler zur Fernanzeige verlängert worden? Da kann ein falscher Verbinder mit zu wenig Kontakten die Ursache für keine Anzeige sein!

Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

CamperJogi am 28 Okt 2019 16:15:33

Moin RJ,

die Balkenanzeige kommt erst, wenn Du das erste Mal einen Wert "gesetzt" hast. Also, wenn Du Deine erste Stromanzeige hast, solltest Du den Wert setzen - lese mal in der Bedienungsanleitung in Ruhe nach! Ist ganz easy!