aqua
anhaengerkupplung

Kaufberatung Kastenwg, über 6m mit Bughubbett, winterfest


Bueromobilist am 28 Okt 2019 17:44:55

Hallo zusammen,
Ich benötige einen Kastenwagen mit über 6 Meter, mit Bughubbett, damit ich im Heckbereich das Bett ausbauen und dort ein mobiles Büro reinbauen kann, das ganzjährig benutzt werden kann. (Stichwort: "Digital Nomad" / "Van Life") Es wird also an vielen Tagen im Jahr mein Haupt-Arbeitsraum sein.
Die Tendenz geht zum Knaus Boxstar 630 und zwar Baujahr 2019, obwohl ich auch einen günstigeren 2018er bekommen würde. Grund: Die Isolierung soll ab Modelljahr 2019 ja angeblich viel besser sein als vorher, siehe auch Knaus Marketing-Video (auf youtube nach "KNAUS CUV Kompetenz - Teil 1: Isolierung" suchen). Wenns stimmt!?

Im Fokus habe ich derzeit einen
- Knaus Boxstar 630
- 10.898 km
- 110 kW (150 PS)
- Diesel
- Schaltgetriebe
- Euro6
- EZ 06/2019
- Aufpreis-Lackierung Campovolo Grey
- MAXI Chassis
- 150PS
- Radio DAB+ Scheibenantenne/CD / Navigation
- 2er Fahrradträger
- Kabelvorverlegung für SAT/Solar
- Hubbett Bug Classic manuell
- E- Paket
- Funline Paket
- Fiat Paket

für 50.000€

Was denkt ihr über dieses Angebot?

Als einzige Alternative kenne ich leider nur den La Strada Avanti F, der halt viel teurer ist, und zu dessen Isolierungsqualität mir nichts bekannt ist.
Kennt jemand noch andere Kastenwagen-Modelle über 6m mit Bughubbett & guter Isolierung?

Herzlichen Dank!
Matt

P.S. Bitte keine allgemeinen Diskussionene darüber, dass Kastenwägen schwieriger zu isolieren und schwerer sind als andere Wohnmobiltypen... das ist mir bekannt, aber alles andere ist für meinen Zweck leider zu unmobil und zu auffällig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 28 Okt 2019 18:46:45

alternativ könnte das bett doch auch in einem hochdach sein..... :idea:

allesbleibtgut
hartmut

Bueromobilist am 28 Okt 2019 23:25:28

Hallo Hartmut,
Danke für deine Antwort. Mit Hochdach hatte ich mir ein paar angesehen, z.B. Knaus Boxstar 600 XL, aber ich habe festgestellt, dass ich die Höhe nicht wirklich brauche, und für mich stattdessen, die Länge nach hinten raus wichtiger ist, um Platz fürs Büro zu haben. Auch siehr ein aufgesetztes Hochdach noch etwas mehr nach Camping aus als Ein Ducato L5H3... (Ich werde viel in Städten damit stehen.)
Fällt jemandem da noch was ein?
Sonst kaufe ich übermorgen wahrscheinlich den Boxstar 630...
Danke!

19flo09 am 26 Nov 2019 16:15:45

Hallo,

ist es denn mittlerweile der BoxStar geworden?
Wir fahren fast das identische Modell seit über 4 Wochen und 7.000km und sind bisher super zufrieden.

Viele Grüße

Florian

HHSH am 04 Dez 2019 22:25:12

Hallo,

wenn du einen wirklich winterfesten Kastenwagen suchst dann schau mal nach einen Tourne Kastenwagen( siehe Internet). Mit super Isolierung Boden 5cm und Wände mit Armaflex isoliert. Zusätzlich mit elektrischer Fußbodenheizung.

LG HHSH

Favelaouest am 15 Dez 2019 12:46:52

Hallo Matt,
ich bin genau in der selben Situation und suche ebenfalls Rat,
welcher Kastenwagen hierfür in Frage kommen könnte.
La Strada, Megamobil, Tourne habe ich mir angeschaut,
jedoch ist die Bettenlösung nur bei La Strada geeignet,
jedoch der Preis auch "über" meinem budget.
Bin gerne an einem direktem Austausch interessiert.
LG

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liberco Roller-Träger Socorro A500 - Kastenwagen
Fiat Ducato 250 Kontrollpaneel CBE PC110-KN ausgefallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt