Hallo Zusammen,
weis jemand zufällig wie man beim EuroCargo ( Bauj. 2008, 217 PS) den Ölfilter von unten wechseln kann? Kommt man da gut ran oder ist es sehr umständlich. Durch den Alkoven kann man das Führerhaus nicht kippen.
Viele Grüße
Heiinjoy
|
Hallo Zusammen, weis jemand zufällig wie man beim EuroCargo ( Bauj. 2008, 217 PS) den Ölfilter von unten wechseln kann? Kommt man da gut ran oder ist es sehr umständlich. Durch den Alkoven kann man das Führerhaus nicht kippen. Viele Grüße Heiinjoy Hallo Meiner ist zwar jünger und der 6 Zylinder aber müsste zumindest ähnlich sein. Wenn du Hubstützen hast ganz hochfahren und dann mit dem Rollbrett kommst du von unten prima dran. Den letzten Wechsel hat aber meine Werkstatt gemacht, auf der Grube ist es deutlich einfacher.
der 80E22 ist auch ein 6-Zyl. :D bei meinem 80E21 Bj. 2005 (6Zyl.) war von der Grube aus gutes rankommen. Nur hatte ich das Pech, dass mein Filter festgesogen war und mit Filterwerkzeug nicht zu lösen war. Hat 2 Stunden gedauert, bis der Filter mit Hammer und Meißel ab war. Also schön den neuen Ring vor dem einsetzen einölen! Besten Dank für Eure Antworten. Ich habe das Fahrzeug neu bekommen und vergessen mir die Geschichte von unten anzusehen. Er bekommt zur Zeit Hubstützen bei C. Stäbler. Viele Grüße Heinz |
Anzeige
|