xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautür springt während der Fahrt auf

KiDo am 01 Nov 2019 18:47:28

Hallöchen,

nach langer suche haben wir uns einen Weinsberg Carahome 700 DG, Baujahr 2019 aus vermietung zugelegt. Letzte Woche haben wir unser Schätzchen endlich erhalten und sind direkt durchgestartet. Mal runter an die Cote d'azur und das Meer sehen aber schon auf der hinfahrt hat sich gezeigt, das Weinsberg wohl nicht mehr für die Qualität steht wie einst. Quietschende Schranktüren lassen sich ja relativ einfach zum schweigen bringen aber wenn man sich während der Fahrt wundert warum die Aufbautür offen steht, dann hört der spass für mich auf.
Beim zweiten mal sind wir über einen Bahnübergang gefahren und schwupp wieder eine offene Tür, obwohl diese zu und verriegelt war. Habe alles überprüft und kann nichts auffälliges entdecken, wenn die Tür geschlossen ist kann ich feste daran ziehen und es passiert nichts. Habe die tür dann zusätzlich mit einem spanngurt gesichert aber trotzdem ist sie heute auf der Landstraße bei 90kmh wieder aufgesprungen. (Kleine Bodenwelle)
Hat jemand eine idee woran das liegen kann und was ich untetnehmen kann?

LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Nov 2019 19:14:12

Moin

Du bist nicht allein - und Weinsberg hat wohl anscheinend einen Rückruf gestartet:

Wenn die es nicht "gebacken" bekommen: Zusatzschloss Abus einbauen!

Gruss
Jürgen

Gast am 01 Nov 2019 20:05:37

Moin nochmal

Da der LINK gelöscht wurde. Beim Model Pepper scheint es im Modelljahr durchaus häufig vorzukommen, dass die Aufbautür aufspringt, aber im Haken hängen bleibt. Angegeben wird, dass es eine Austauschaktion geben soll. Bei einem Fahrer wurde durch Austausch des Schlosses das Problem gelöst.

Zwei Fahrzeughalter haben einfach den Verriegelungsbügel verlängert und damit das Problem gelöst. Dazu muss aber die Fliegengittertür (Rahmen ab)...und dann muss gebastelt werden.

Das würde Ich sicherlich bei einem 2019er Model (Garantie) nicht machen :!:

Ich hoffe, Du bist nun gut informiert und Ich verstoße mit Diesen Beitrag gegen keine Forumsregel!

Gruss
Jürgen

Anzeige vom Forum

partliner am 01 Nov 2019 20:34:45

KiDo hat geschrieben:Hat jemand eine idee .... was ich unternehmen kann?

LG

ähh, Du hast doch Gewährleistung??? Also ab zum Händler und instandsetzen lassen :gruebel:

KiDo am 01 Nov 2019 20:55:19

Vielen Dank erstmal für die Infos ;)

Den Link konnte ich zum Glück noch zu den Favoriten hinzufügen.
Die Tür springt bei uns aber komplett bis anschlag auf, deswegen der Spanngurt. Ich wollte im vorbeifahren niemanden mit der Tür enthaupten. Selber besteln kommt auch erstmal nicht in frage aber wir haben noch Garantie. Leider ist der Händler der uns den verkauft hat 175km weit weg.
Bei uns in der nähe gibt es aber einen anderen Vertragshändler, wir fahren jetzt erstmal Heim und nächste Woche wirde dann telefoniert.

naund am 05 Nov 2019 19:18:49

Ich hatte das bei einem Eura Integraline bei der Fahrertür. Sie ist aber nie ganz aufgesprungen sondern hat sich immer nur etwas geöffnet. Zum Glück hast du noch Garantie.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür Knaus Sun TI
LMC Breezer 646 Jg 2014 - Heckhaut wölbt sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt