Caravan
anhaengerkupplung

Neue Duschtasse Hymer B574 Bj 2000 einbauen


condor6 am 02 Nov 2019 14:36:49

Hallo liebe Duschtassenexperten.
Ich habe einen Hymer B574 Bj 2000 mit defekter Duschtasse gekauft. Da diese bei Hymer noch lieferbar ist, habe ich die alte ausgebaut. Das heißt ich musste sie Stück für Stück herausbrechen, da sie eingeklebt war. Im Zuge dieser Demontage musste ich leider erkennen, dass der Einbau nicht so einfach sein wird, da die Wandverkleidung der Nasszelle über dem Rand der Duschtasse mit Kederleisten montiert ist. Hat von euch schon jemand so eine Duschtasse getauscht, bzw kann mir jemand Tipps geben wie ich die Duschtassen hinter die Wandverkleidungen bekomme ohne diese zu beschädigen (bestehen nur auch ganz dünnen weißen PVC Material )?
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps
LG Anton

Anzeige vom Forum


chrisc4 am 02 Nov 2019 14:54:47

Ich habe vor einigen Monaten bei unserem Bürstner die Duschtasse tauschen lassen. Wie mir die Werkstatt sagte, mussten die Seitenwände dazu vorsichtig entfernt werden, die sind verklebt. Das hat bei unserem Wohnmobil einwandfrei geklappt.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer S 660 Toilette - Welcher Typ ist da verbaut?
Wasserablauf Forster T682 SB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt