xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T348 Sunlight Klappern über den vorderen Sitzen

Knausfahrer am 02 Nov 2019 19:53:38

Guten Tag liebes Forum,
habe seit kurzem einen Carado T348 von 2011 ohne diese T-Haube, also ist über dem Fahrer-und Beifahrersitz nur eine dünne Holzplatte.
Diese kann man etwas nach oben drücken, macht einen labilen Eindruck und wenn ich dagegen klopfe rappelt dort etwas heftig, hört sich an, als wenn dort etwas draufliegt. Genauso wenn ich sie hochdrücke und schlagartig loslasse klappert da auch etwas.
Es hört sich an, als wenn dort eine Holzleiste oder ähnliches drauf liegt. Oder was ist zwischen der Verkleidung und dem GFK Dach, Isolierung ?
Beim Fahren klappert es natürlich fürchterlich von da oben.
Hatte das schon mal jemand? oder weiß jemand, was unter der Verkleidung sein kann? denke der Aufbau ist ja bei allen Capron Fahrzeugen gleich.
Einfach rausnehmen kann ich diese Verkleidung nicht, zwischen Fahrerhaus und Aufbau sitzt dort eine Leiste, aber ich traue mich nicht die mit Gewalt raus zu hebeln, sie sitzt auf jeden Fall sehr fest.
Dachte schon 2-3 Löcher zu machen (in der Größe vorher beschaffter Stopfen) und dort Bauschaum/Montageschaum einzubringen, von unten entsprechend abzustützen/ hochdrücken, damit die Verkleidung nicht nach unten gedrückt wird und später die Löcher mit weißen Stopfen zu verschließen, dass wäre aber die letzte Möglichkeit.

Würde mich freuen, Tipps zu bekommen,
viele Grüße,
Hardy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Nov 2019 20:00:44

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mit einem Freund einen Carado besichtigt und bei der Probefahrt fiel mir ein Klappern auf.

Ich denke, es kam vom Panoramafenster vorne?!

Knausfahrer am 02 Nov 2019 20:10:32

Hallo,
genau dieses "Dachfenster" über den Sitzen habe ich ja nicht,
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Arto 76 Hersteller Aufbaufenster
GFK stark verwittert - Ratschläge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt