rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Samy Solar hier SW Version 1 XX , Fehlfunktion, Update

Granduca67 am 04 Nov 2019 13:17:10

Hallo zusammen

Ich habe eine Samy Solar, Bj 2014, SW 1.16, o.ä.. Mein Anlage hat bis Anfang dieses Jahres sehr gut funktioniert. Die Anlage hat sich bei SA genau ausgerichtet und ist bei SU auf abgeklappt. Keinerlei Probleme oder Fehlfunktionen.
Anfang diesen Jahres habe ich das erste mal festgestellt, daß die Anlage nicht mehr einwandfrei funktioniert. Sie hat sich verstellt, heißt sie stellt sich nicht auf bei SA und klappt nicht ab bei SU zu den aktuellen Zeiten. Daher verändert sich auch das Nachführen, soll heißen, ich muß manuell den Azimut ( Ausrichtung) optimieren.
Ich habe in den vergangenen 2 Monaten 3 mal angerufen bei Ten Haaft und habe 3 verschiedene Aussagen bekommen. Allerdings hat die letzte Aussage meiner Meinung nach den besten Treffer.

Ausgangslage:
- Anlage funktioniert mit Sat Funktion problemlos!
- GPS Empfänger ist OK
- Kalibrierung hat stattgefunden
- Eigenposition gefunden
- Solar funktioniert eingeschränkt

Fehleranalyse:

1. Aussage, das Steuergerät ist defekt
2. Aussage, Update mittels SD Karte durchführen
3. Aussage, Update kann von SWVersion 1.xx auf 2.xx nicht softwareseitig gemacht werden,
Upgrade nur als Hardwaretausch auf neues Steuergerät mit neuer SW 2.XX und neuer Peripherie ( Kabel und anderen Bauteilen)
Kosten: 870,- € plus Einbau, da statt 1 Kabel, jetzt gesamt 4 Kabel scheinbar verbaut werden müssen.

Meine Frage jetzt ans Forum:

Entspricht es der Wahrheit, daß es nur die eine Möglichkeit gibt, um die korrekte Funktion wieder zu garantieren?
Gibt es andere Crack Versionen, oder andere Updatemöglichkeiten?
Hat jemand die Anlage schon umrüsten lassen?

Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

Grüße der Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 unterschiedliche Solarpanele, eins sporadisch abgedeckt
Neues Womo solar ab Werk bestellen oder besser nachrüsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt