xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherungen im Ford-Transit 350M-- Hobby T550 FS Bauj 2005

Mukkis am 05 Nov 2019 19:15:11

In Spanien fielen Ladung der Aufbaubatterien ( Solar),also kaum noch Strom für Licht, TV und Wasserpumpe, und der Betrieb des Kühlschranks bei 12V ( Licht brannte) aus. Der "Fachmann" meines Hobby-Vertragshändlers erklärte mir mitleidig, das er das WoMo so nicht kenne,aber die Sicherung sie ja vermutlich unter dem Beifahrersitz. Also wohl Ende der Reise.
Nach einigen Tagen bei einer Lichtkontrolle stellte ich fest, dass die Bremsleuchten nicht leuchteten.
Ich habe unter der Ablage vor dem Beifahrersitz die Sicherung Nr. 221 für den "Schalter Bremslicht" gefunden. Die eingebaute Sicherung 20 Ampere war defekt. Nach der Vorgabe in der Ford-Transit-Bedienungsanleitung sollte dort nur 15 Ampere stecken.
Ich habe wieder eine 20 Ampere Sicherung eingesteckt.
Und, o Wunder, nun funktionierten auch wieder Aufladung und Kühlschrank.
Kann mir jemand erklären, wie da die Zusammenhänge sind. ist das normal, oder ist da beim nachträglichen Einbau der Solarbatterien durch den Vertragshändler zusätzlich etwas an diese Sicherung angehängt worden, was die stärkere Sicherung erklären könnte. Aber wie dann der Kühlschrank dazu kommt ist schon sonderbar.

Jetzt noch eine Frage zum Forum.
Ich bin frisch angemeldet und wollte einen Guten Stellplatz in Spanien melden.
Wenn ich ihn in der Liste Womo-Stellpl. suche wird er nicht gefunden. Ich finde auf dieser Seite aber keine Möglichkeit ihn zu melden. Meinen Heimat-Stellplatz konnte ich finden und auch zum Bearbeiten öffnen.
Andererseits kann ich die Karte der Womo-Stellplätze nicht öffnen, weil ich keine Beiträge geleistet habe.
Wie also kann ich einen Platz hinzufügen?
Mukkis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 05 Nov 2019 19:41:50

Die erste Frage wirst Du wohl erst beantwortet bekommen, wenn Du mal weitere Informationen sendest.
Die zweite Frage?
Mach Dich mal schlau. Hier in den Nutzungsbedingungen. Es ist schon wichtig, dass Du mehr an Aktivitäten
hier zeigen musst. Nicht gleich "Mit der Tür ins Haus Fallen."

Herzlich willkommen hier.
:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford 2,0-L-TDCi EcoBlue Panther - aktuelle Service Aktion
Ford transit Pioneer 1004 kennt das jemand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt