aqua
motorradtraeger

RSM Mobilist Gepäckträger


madpit am 11 Nov 2019 13:59:53

Hallo zusammen,

ich habe nun auch 2 Mobilisten erworben.
Ich suche nun eine Lösung zur Gepäckmitnahme auf dem Gepäckträger.
Es gibt ja verschiedene Lösungen wie KlickFix etc. Hätte aber gerne mal gewußt wie ihr das gelöst habt. Es soll nätürlich leicht abnehmbar sein, damit
das Falten des Bike noch möglich ist und damit gut verstaut werden kann.

Weiterhin hab ich darüber nachgedacht Gepäckträgertaschen zu montieren, aber die hängen dann sowohl auf dem Bremsträger als auch auf der Schaltung.
Nicht so ganz optimal.

Da muss ich wohl noch ein wenig drüber sinnieren.

Vorschläge oder Ideen sind daher willkommen.

Viele Grüße
Peter


DonCarlos1962 am 11 Nov 2019 14:47:16

Hallo Peter,

wir haben zwar keine RSM-Bikes, aber mein Schwager hat zwei davon. Darum kann ich sie mit unseren Rädern vergleichen und sie sind sich doch sehr ähnlich.

Wir haben hinten am Gepäckträger jeweils eine Tasche hängen. Die sind zwar nicht die Größten, aber vollkommen ausreichend für den Einkauf.
Die Angst, dass die Taschen auf der Bremse oder der Schaltung liegt ist unbegründet, wie die Fotos zeigen:


Leider dreht sich das Bild, ohne mein Zutun, sorry!


Wir haben das diesen Sommer ausprobiert und alle Einkäufe damit herangeschafft. Problemlos. Einfach. Preiswert.
Übrigens können die Taschen beim falten dran bleiben, die drücken sich platt.

LG Carsten

P.S.: Eine Tasche/Korb am Lenker beeinflußt das Fahrverhalten, ganz besonders bei einem Klappbike, wenn gefüllt. Am Gepäckträger ist es viel besser und stabiler.

TiborF am 11 Nov 2019 14:50:25

Wir haben für unseren Mobilisten einen abschließbaren Fahrradkoffer gekauft.
Das hat den Vorteil, dass sich das E-Bike trotzdem zusammengeklappt damit verstauen lässt. Wir sind zufrieden.

--> Link

Anzeige vom Forum


DonCarlos1962 am 11 Nov 2019 14:55:36

TiborF hat geschrieben:Wir haben für unseren Mobilisten einen abschließbaren Fahrradkoffer gekauft.
Das hat den Vorteil, dass sich das E-Bike trotzdem zusammengeklappt damit verstauen lässt. Wir sind zufrieden.


Hi,
bekommt man da noch den Sitzakku heraus, ohne den Koffer abbauen zu müssen?

LG Carsten

TiborF am 11 Nov 2019 15:00:44


Hi,
bekommt man da noch den Sitzakku heraus, ohne den Koffer abbauen zu müssen?

LG Carsten

ja klar geht das problemlos.

DonCarlos1962 am 11 Nov 2019 15:43:22

Dann wäre das für uns mit dem Koffer eine schöne Ergänzung.
Danke!

LG Carsten

madpit am 12 Nov 2019 10:09:43

Vielen Dank erstmal für die Beiträge. Ich denke das hilft mir weiter.
Habe noch eine interressante Seite zur Entscheidungshilfe gefunden:

--> Link

Gruß Peter

Bergbewohner1 am 12 Nov 2019 19:53:49


So sehen unsere aus, Gepäckträgerkörbe gehen mit einem Handgriff abzunehemen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplatz auf privatem Grundstück
Schlechte Erfahrung mit Ahorn-Wohnmobile in Speyer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt