rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor Katamarano 95P Plus EZ 2014 - Aufbautür gammelt

pgcw am 16 Nov 2019 18:24:52

Hallo liebes Forum.

Ich habe festgestellt, dass es am unteren Teil meiner Aufbautür zu gammeln anfängt. Offensichtlich dringt während der Fahrt Wasser durch die Dichtung ein. Düe Tür ist ziemlich dünn. Ist halt italienische Qualität. Ich würde mir ja gerne eine andere, qualitativ höherwertige Türe einbauen lassen. Ist das bei dem Modell möglich? Ein Händler, welcher Rimor-Wohnmobile vertreibt, meinte nicht. Ich denke, eigentlich müsste doch heutzutage so ziemlich alles möglich sein. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG PG

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Nov 2019 18:37:00

Gibt es speziell nicht -> vernünftig versiegeln ,immer achten das die Ablauflöcher offen sind und wenn sie dann mal durchgefault sind halt neue rein oder Reparaturbleche einschweissen -> halt Ford , die Probleme haben alle , ich kenne versiegelte Rimors von Ford ab Bj 97 die haben kein Riost weil es der Besitzer selbst in die Hand nahm -> andere leben schon nicht mehr weil diese verfault waren ..
Den Rahmen nicht vergessen , der sieht meist nicht besser aus wie die Türen ....

wolfherm am 16 Nov 2019 18:39:23

Es geht doch um die Aufbautür. Was hat die jetzt mit Ford und deren Rostproblemen zu tun?

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2019 18:54:59

wolfherm hat geschrieben:Es geht doch um die Aufbautür. Was hat die jetzt mit Ford und deren Rostproblemen zu tun?

Weil Rimor aus Italien zu 90 Prozent auf Ford Basis baut ..Annahme :!:

OK Renault Master habe gesucht im Forum ,da hilft die Dicke rote Schrift als Hinweis auch nicht :lol:

Tinduck am 16 Nov 2019 19:46:22

Man kann in fast jedes Mobil eine andere Tür einbauen lassen, z. B. hier --> Link

Ob man das bezahlen möchte, ist die andere Frage. Sieht nicht nach Sonderangebot aus.

bis denn,

Uwe

Gast am 16 Nov 2019 20:02:44

Hallo,

mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man die Tür sicher reparieren.

Gruß

Stephan

pgcw am 20 Nov 2019 14:33:13

Hallöle

Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe, dass das dünne Türchen getauscht werden kann.

Herzliche Grüße PG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau, Ausbau, Reparatur in Hamburg und Umgebung 150 km
Großer Wasserschaden und unterschiedliche Meinungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt