Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Ducato 240 Bj 2008, Nebelschlussleuchte defekt


Trouw am 18 Nov 2019 12:45:41

Hallo zusammen,

gerne würde ich noch mal das Schwarmwissen anzapfen: Plötzlich und unerwartet leuchet das Lämpchen, welches damit angibt, dass irgendwo ein Lampe nicht brennt. Schnell war der Übeltäter überführt; es leuchtete nicht mehr die Nebelschlussleuchte. Obwohl, wenn sie eingeschaltet wird, leuchtet die Kontrolllampe. Aber immer auch das Lämpchen, welches anzeigt das estwas nicht brennt. Eine überprüfung ergab, dass hinten im Lampengehäuse für die Nebellampe kein Strom ankommt.
Alles andere leuchtet. Sollte man meinen, es wäre die Sicherung. Alle Sicherungen sind ok. Ganz komisch: Der Mangel tauchte erstmalig nach einem Ölwechsel auf.
Wer hat noch eine Idee?

Grüße
Hans-Theo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

CamperJogi am 18 Nov 2019 14:32:56

Moin


Bei meinem alten Ducato gab es damals noch ein Verteilerkästchen unterhalb des Fahrzeugs. Da waren die Kontakte korridiert.


Vielleicht gucks Du mal, wo die Kabel von Deinem Ducato hinführen - von der Lampe aus. Etwas mühsam - aber wenns von Erfolg gekrönt ist...

Gruss
Jürgen

Trouw am 18 Nov 2019 16:20:20

...hab ich natürlich schon gemacht. Das werden immer mehr Kabel und noch mehr und vor allem noch mehr Isolierband und dann verschwinden sie ins Innere. Ich fürchte auch, dass ich die mal auseinanderbröseln muss. Aber freiwillig lege ich mich nicht bei diesem Wetter unter das Auto.

Danke schon mal für die Info.

Gruß

Hans-Theo

rolf51 am 18 Nov 2019 17:26:37

Hallo,
sorry hab das Thema verwechselt.

Bergbewohner1 am 18 Nov 2019 17:41:21

Hast du eine AHK dran oder Steckdose ?

Trouw am 18 Nov 2019 17:54:23

...nein, keine AHK oder Steckdose

Gruß
Hans-Theo

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparaturanleitung 5 Gang Peugeot J5 290
Ducato III Typ 230 1995 - Fußraumverkleidung abnehmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt