Hallo,
unser neuer CARADO T449 hat keine Rückfahrkamera.
Ich habe eine hier, die im Nummerschildträger integriert ist.
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich an die Stromleitungen der Rückfahrscheinwerfer komme?
Was muss ich dazu demontieren?
|
Hallo, unser neuer CARADO T449 hat keine Rückfahrkamera. Ich habe eine hier, die im Nummerschildträger integriert ist. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich an die Stromleitungen der Rückfahrscheinwerfer komme? Was muss ich dazu demontieren? Leg dich mal drunter, Da geht der Kabelbaum in die Rückleuchte. Da mit durchschieben. Wird wohl auch bei den Neuen so sein. Es könnte evtl. Schwierigkeiten mit dem Bus-System geben. Vielleicht vorher in den entsprechenden Threads dazu lesen. :wink: Grüße :) ..oder einfach mal die Rückleuchte aufschrauben die Cam dran fummeln und kucken ob es bei den paar Milliampere eine Fehlermeldung gibt. Dann ist man am schnellsten im Bilde. hoi zäme! (hallo zusammen auf schweizisch ;-) ich wurde gerade mit einem ähnlichen Thema in ein anderes Unterforum (Ducato) verschoben... Aber zurück zum Thema: Ausgehend vom Rückfahrscheinwerfer nachschauen (unter`s Fahrzeug legen?) wie man am besten an das Stromversorgungskabel (vom Rückfahrscheinwerfer) kommt und daran die Rückfahrkamera anschließen. Der Weg ist bei "Nummernschildkameras" ja nicht so weit... Dann hoffen, dass diese neumodische Steuerung (Bus- System?) das akzeptiert und es ohne Probleme funktioniert. In "meinem" Forum hat man mir gesagt, daß der Anschluß an die Rückfahrscheinwerfer (oder den Rückfahrscheinwerfer) funktionieren sollte. Gute Nacht wünscht Gernot |
Anzeige
|